lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 340

      • Mark123
    2. Antworten
      340
      Zugriffe
      20k
      340
    3. Haubsi1975

    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 5

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      144
      5
    3. chilipaprika

    1. Bewerbung um eine SL-Stelle in BW, Modul "Bearbeitung einer schwierigen schulischen Alltagssituation"

      • hugoles_AL
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
    1. BW, welche Versetzung gilt? Landesintern oder LTV 1

      • rechtlicheFrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      66
      1
    3. CDL

    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 5

      • PaSu1999
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      214
      5
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • Haubsi1975

    Beitrag
    Zunächst ganz lieben Dank für dein ausführliches Feedback. Ich versuche mal Einiges herauszugreifen, weil ich dazu noch Nachfragen habe.
    […]

    Genau, so mache ich das inzwischen ja auch schon - ich bereite in Klausurphasen wenig bis gar nichts mehr vor. Und…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen verfasst.
    Beitrag
    Also:
    Nur als Richtlinie und MEIN Verständnis (aber auch reale Erfahrungen).

    1) Ein Abschluss ist ein Abschluss und das Drittfach ist - wie du es geschrieben hast - den zwei anderen Fächern gleichgestellt (also nicht "kleine Fakultas" oder so.
    Du könntest…
  • Guten Abend!
    Demnächst möchte ich mich auf eine Schulleiterstelle in Baden-Württemberg bewerben.
    (Die Bewerbung wird an einem Gymnasium sein, was aber vermutlich nicht relevant ist, da das Überprüfungs- und Besetzungsverfahren für alle SL-Stellen gleich…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich weiß nicht wie das bei den Gymnasialstellen für A14 ist, aber beim ersten Beförderungsamt im Realschulbereich sind die Stellen in NRW in der Regel für Bewerber, die bereits A13 haben, gesperrt. Da ist also nix mit Laufbahnvorteil. Das geht also…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Naja, das passiert genauso selten, wie das, was wir bei nicht privat verwalteten Konten erlebt haben, dass die Busfirma mit dem Geld abgehauen ist. Etwas Restrisiko hat man immer und nein, deshalb wird man nicht keine Klassenfahrten mehr machen und…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema BW, welche Versetzung gilt? Landesintern oder LTV verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mal eben jemanden aus meiner Familie mit deutlich mehr Erfahrung im Schuldienst, auch bei schulbezogenen rechtlichen Fragen. Falls ich eine Antwort erhalte, die dir weiterhelfen könnte melde ich mich noch einmal. Kann aber nichts versprechen.
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Staatlichen Schulämter haben damit auch wenig zu tun. Fragen doch mal bei der Lehrkräfteakademie nach. Die müssen das eigentlich wissen.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Naja, das passiert genauso selten, wie das, was wir bei nicht privat verwalteten Konten erlebt haben, dass die Busfirma mit dem Geld abgehauen ist. Etwas Restrisiko hat man immer und nein, deshalb wird man nicht keine Klassenfahrten mehr machen und…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von puntino im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Spätestens nach dieser Erfahrung sollte klar sein, dass von Privatpersonen verwaltete Konten für Klassenfahrten nicht infrage kommen.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Hier finde ich: Du solltest dich schnell nach einer neuen Stelle umsehenl
    Ich habe die Schule eines privaten Schulträgers mitgegründet und die Anfänge waren schon die organisierte Selbstausbeutung, aber das, was du berichtest, habe ich nie erlebt.

Werbung