lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Tentative Objektivität mittels hinreichender Interraterkonformität ist überall dort, wo subjektive Bewertungsermessensspielräume herrschen, das max. Mögliche. Objektivität in Schule gibt es nur, wenn alles an sonstiger Mitarbeit nicht bewertet wird und es (übergreifend standardisierte) verbindliche Testmanuals zur Auswertung nicht interpretativer Antworten der Schüler in Tests, Klausuren etc. gibt. Ob so immer reliabel und insb. valide vergleichbare Leistung als Gesamtpaket…
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Und das System sieht vor, dass alle Grundschullehrkräfte in NRW an Grundschulen mit hohem Sozialindex zu gute Noten geben, wie @Maylin85 und @Saruman es unterstellen.
Und an Schulen mit (nicht ausgewiesenem, aber vorhandenem) hohen Sozialindex in NDS ist das nicht der Fall... weil?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Natürlich wird auch der AFBIII mit der richtigen Punktzahl bewertet (du erinnerst dich: wir sind da nicht frei. Und es ist gut so).
Nur kann ich nicht so viele unterschiedliche Sachen abfragen, bzw. die SuS hatten weniger Gelegenheit den AFB III zu üben.
Wenn ich in der Oberstufe die Verfassungsorgane wiederholen MUSS, weil kein Kind noch was aus der Mittelstufe weiß (WEIL sie nie eine Klausur darüber schrieben, nie verstanden haben, dass es gelernt werden muss, und das Ganze fast nur auf…
Palim hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Schriftliche Division mit Rest verfasst.
Es gibt Lehrwerke, die alles auf einmal machen, und Lehrwerke die es in ZT, HT, M splitten und dann 3mal die notwendigen Veranschaulichungen anbieten. Daran kann man sich halten, muss man aber nicht.
Für die Kinder ist der neue Zahlraum unübersichtlich, da kann es gerade den Schwächeren helfen, es in Schritten zu erweitern und mehr Strukturierungen anzubieten. Es ist übersichtlicher und leichter, zunächst bis HT zu arbeiten, da diese Erweiterung Analogien zum ZR 1000 bietet, die man dann auf…
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das beschreibt aber keine Objektivität, die hier gefordert wurde.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wer ist beide?
Ich hab doch sofort die schulinterne Verteilung und den Sozialindex angesprochen, auch pro Klasse.
Und natürlich sprechen Maylin und ich über die Misere in NRW und die liegt nicht an Grundschulen und deren Lehrkräfte sondern an den Regeln. Das größte Problem: Schriftlichkeit/Mündlichkeit.
Versetzungsregeln.
Bezirksregierungen und SL, die schon im Voraus alles gegen die eigenen Regeln durchwinken, weil ‚es könnte jemand klagen‘…
Glaub mir/uns: wir sprechen über das…