lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
In Frankreich ist die Einstellung halt auch grundsätzlich anders, was das Schulessen angeht. Ich habe das Essen dort als sehr variantenreich erlebt. Da gab's sogar so ausgefallene Sachen wie Kaninchen. Das könnte man hier nie anbieten, so aufgeschlossen sind die Kinder einfach nicht. Kaninchen in der Schulmensa ist nicht vermittelbar.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... verfasst.
[…]
Man könnte eine Zuzahlung in Höhe des Arbeitgeberanteils machen. So wie bei privat Versicherten angestellten auch.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... verfasst.
[…]
Der Beitrag ergibt keinen Sinn.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von griding im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... reagiert.
Nitram hat eine Antwort im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... verfasst.
Die Studie Krankenversicherung für Beamte und Selbstständige - Teilbericht Beamte [URL:https://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikationen/Studie_VV_KrankenversPflicht_Beamte_Selbststaendige_Teilbericht-Beamte_final.pdf?utm_source=chatgpt.com]aus dem Jahr 2017 enthält detailliertere (aber auch ältere) Daten. (Z. B. ist ein Teil der Erklärung für den großen Unterschied zwischen den pro-Kopf-Kosten von Rheinland-Pfalz und Sachen die stark unterschiedliche…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Da vermutlich der übergeordnete Bildungsetat für eine Ausweitung der Schulspeisung (obwohl ich deine Idee grundsätzlich gut finde.) eher nicht erhöht werden würde: Welche bestehenden Posten innerhalb des Bildungssektors wärst du bereit, zu kürzen, um im Gegenzug die dargestellte Schulspeisung zu finanzieren?
Schmidt hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Es geht hier um strafrechtliche Fragen, nicht um verwaltungsrechtliche Erlasse.
Aber gut, wenn du über Verwaltungsrecht sprechen willst: wenn ein neuer Erlass kommt, der relevant ist, empfehle ich jedem Kollegen diesen zu lesen, dann mit Kollegen darüber zu sprechen und Details mit der Schulleitung zu klären um das Verständnis zu prüfen. Wo da Google ins Spiel kommen soll, erschließt sich mir nicht.
Dass ein ergoogelter Kenntnisstand bei rechtlichen Fragen ein Problem ist, sehe ich…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
@Moebius , ich verstehe deinen Beitrag so, dass nicht alles Gold ist, was glänzt etc. sehe das aber nicht in Widerspruch zum vernünftigen Schulessen in Deutschland. Es ist eine Entscheidung jeder Schule, wie laut es im Speiseraum wird und wie viel Zeit SuS dort haben, ob Erwachsene mit ihnen zusammen am Tisch sitzen und alle aufeinander warten usw.
Zusätzlich zu dem Umstand, dass frische Zubereitung Zeit und entsprechend Arbeitskräfte kostet und es nicht der billigste Pudding oder die…
auf den Beitrag von alias im Thema Krieg reagiert.