lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
ich habe teilzeit und pauschale beihilfe und finde mich trotzdem voll reich 💶
habe lange studiert und habe mir sparsamkeit so angewöhnt, dass ich jetzt nie alles ausgebe.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Die genauen Zahlen kenne ich nicht. Ich weiß, dass er relativ lange Angestellte im Handwerk war und dann noch an die Berufsschule kam und verbeamtet wurde. Später wurde seine Frau krank und er pflegte sie lange Zeit. Nach seiner Aussage bekommt er kaum etwas, da ihm alles gegeneinander angerechnet wurde und immer die für ihn schlechteste Variante gewählt wurde. Ich habe aber nie die Zahlen gesehen...
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
In NRW wird die Pension nur dann gekürzt, wenn Rente und Pension zusammen die Maximalpension übersteigen.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Bei Beamten gibt's bei Pflege keine Berücksichtigung bei der Rente, sondern einen Pflegezuschlag für die Pension. Voraussetzung ist, dass man nicht mehr als 75 Prozent arbeitet.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Meines Wissens wird Pension auch gekürzt. Habe den gleichen Fall in der Familie.
Mimi_in_BaWue hat mit
auf den Beitrag von nani im Thema Phase nach dem Referendariat reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
Warum denn?
Palim hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
[…]
Warum nicht?