lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln verfasst.
[…]
Zumindest Deutsch haben Grundschulkinder schon jeden Tag, sie sollen ja in erster Linie den Schriftspracherwerb vollziehen. Und die Konzentrationsfähigkeit steigt doch auch erst allmählich, da sind viele und dafür kürzere Phasen schon sinnvoll. In der 3./4. Stunde ist Kunst, Sport, Musik etc. eher üblich.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
[…]
Weil Latein Beschäftigungstherapie ohne Anwendung ist.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln verfasst.
[…]
Deutsch und Mathe normalerweise schon.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
[…]
Nein, Bildung nicht.
Aber Fähigkeiten und Kompetenzen schon.
Und man sollte nicht Fähigkeiten als Bildung verkaufen oder umgekehrt.
Ich werde es nicht satt, es zu wiederholen:
Chili
Deutsch 1. FS und später LK mit doppelter Prüfung (schriftlich und mündlich), Latein 2. FS und später LK schriftlich, Englisch 3. FS, später als 4. mündlich eingebracht, Italienisch 3. FS
An der Uni Russisch und Spanisch-Kurse belegt. Meine Entscheidung, mein Werdegang.
Ich bin nicht gegen Sprachen, ich…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln verfasst.
[…]
Hm, wieso ist es stumpf am Platz, wenn sie sich Anschauungsmaterial holen können, mit Partnern arbeiten, Bewegungsübungen und Spiele zwischendrin machen? Was genau soll eine erste Klasse in deiner Vorstellung leisten?
PaPo hat eine Antwort im Thema Julian, bist du hier? verfasst.
[…]
Dort steht auch, dass "wegen Beleidigung gegen Personen des politischen Lebens erlassen" wurde, d.h. wegen § 188 StGB. Man darf aber bezweifeln, dass diese Beleidigung geeignet ist, das notwendige Tatbestandsmerkmal der Norm zu erfüllen, d.h. (hier) des Kanzlers "öffentliches Wirken erheblich zu erschweren" - dürfte realiter nicht erfüllt sein. Mag ein Gericht anders sehen (was ebenfalls problematisch wäre), ist aber m.M.n. 'lediglich' Drohgebärde... die aber (als nicht lediglich…