lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ich habe vorhin in der Sendung "aus der jüdischen Welt" gehört, dass man zu Schawuot, 50 Tage nach Pessach, also jetzt gerade, traditionell Milchspeisen verzehrt,
"Oft findet in den Gemeinden auch ein großes Fest mit Eisessen statt." (siehe https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/s/schawuot)
Das war mir neu.
Chag Schawuot Sameach!
Sarek hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Start in die Pfingstferien 😀 und tatsächlich bin ich froh, danach noch acht Wochen Schule zu haben. Die letzten sechs Wochen seit den Osterferien sind für mein Empfinden blitzschnell durchgeflutscht. Ich kann es noch nicht so richtig fassen, wie schnell dieses Schuljahr schon wieder vorüber zieht.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Sarek hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
Ich mag meine Fächer weiterhin und würde sie wieder wählen. Der Korrekturaufwand hält sich in Grenzen und ich freue mich, den Schülern zeigen zu können, wie die Welt und das Leben funktioniert. Bezüglich des Schülerinteresses ist Biologie auch ein recht dankbares Fach. Chemie finde ich schön strukturiert und es ist was feines, wenn der Wasserstoffballon als Feuerball explodiert. 😀
Schiri hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Ich denke, dass die meisten Jugendlichen nach wie vor im Grundsatz nette Menschen sind. Wir können übers Wochenende oder Zukunftssorgen oder das verstorbene Haustier oder den bevorstehenden Termin beim Jugendrichter oder was auch immer quatschen, alles kein Problem. Dennoch fucked mich Unterricht mit den gleichen Jugendlichen ggf. ab, wenn sie ein beschissenes Unterrichts-, Arbeits- und (untereinander) oft auch Sozialverhalten haben. Das schließt sich doch nicht aus. Und ich bin nunmal kein…
Sarek hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Julian, bist du hier? reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Julian, bist du hier? verfasst.
Hier [URL:https://youtu.be/hK6Q_BtvIVE?si=BswN35FvVyUUkfEb] ist das persönliche Statement des zwangsbeurlaubten Lehrers.