lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
watweisich hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Dienstunfähigkeitsversicherung reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Ich habe mir einen Eiswürfelherstellungsbehälter gekauft und er kann nur Eisquader herstellen.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
NOTENFANG hat eine Antwort im Thema Noten/Lehrer App verfasst.
ich finde es übrigens ziemlich interessant, dass du dich nach so vielen Jahren mit bestehenden Programmen hingesetzt und selbst angefangen hast, eine Lösung zu entwickeln. Gerade wenn man im Alltag immer wieder an den gleichen Stellen merkt, dass etwas nicht so funktioniert, wie man es eigentlich gerne hätte, ist es spannend, diese Probleme nicht nur zu benennen, sondern tatsächlich selbst eine Lösung dafür zu entwickeln. Dass daraus dann sogar ein Familienprojekt geworden ist, finde ich…
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Wenn ihr gemeinsam an einer Schule landet, dann wird es irgendwann eine Schule mit Vanille-Zertifikat.
… bleibt mehr Schoko für die anderen
NOTENFANG hat eine Antwort im Thema Apps für Organisation als Lehrkraft verfasst.
Ich würde hier noch eine App ergänzen, die vielleicht ganz gut zu deinen Vorstellungen passt: NOTENFANG.
Ich bin selbst Lehrer und habe die App ursprünglich für meinen eigenen Unterricht entwickelt, weil ich eine einfache Möglichkeit gesucht habe, vor allem die mündliche Mitarbeit schnell und unkompliziert festzuhalten.
Du kannst damit Noten erfassen, verschiedene Leistungsbereiche und Gewichtungen anlegen und dir die Leistungen der Schüler übersichtlich anzeigen lassen. Was mir persönlich…
Conni hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Es gibt heute bestimmte Therapeuten, die zur Sicherung der psychotherapeutischen Versorgung von Patienten Behandlungsverträge mit bestimmten GKVs haben. Das ist dann eine Praxis ohne Kassensitz, die einen trotzdem behandeln darf. Gibt es z.b. für die Bahn BKK und die mkk
Conni hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
Und? Hat jemand angerufen?