lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 4

      • PaSu1999
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      143
      4
    3. CDL

    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 3

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      109
      3
    3. CDL

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 338

      • Mark123
    2. Antworten
      338
      Zugriffe
      20k
      338
    3. Pyro

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      78k
      1k
    3. Kieselsteinchen

    1. Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger 24

      • FrauHase
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,8k
      24
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das tut mir leid, zu hören. Ich habe selbst kein Kind, aber bin dafür aus anderen gesundheitlichen und familiären Gründen in meiner Zeiteinteilung eingeschränkt. Daher kann ich dich da schon verstehen. Ich kann dir ja mal kurz erzählen, wie ich…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Zum Thema Handschrift: Bei uns arbeiten immer mehr Lehrkräfte mit Tablet und schreiben gar nix mehr per Hand. Ich persönlich tippe inzwischen deutlich schneller, als ich per Hand schreiben könnte (und verwende trotzdem noch die Tafel ;)).
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Fragen & Sorgen vor dem Studium verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich auch nicht. ^^
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn krakelige Handschrift ein Kriterium wäre, dann wäre ich niemals ins Ref gelassen worden... :victory:
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die durchschnittliche Lebenserwartung sagt gar nichts über den Einzelfall.
    Meine Schwester ist gestern von der Arbeit nach Hause gekommen und hat ihren Mann tot im Badezimmer gefunden. Der Ehemann einer Freundin ist vor zwei Monaten genauso gestorben,…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Können wir mal ein Sparschwein für sexistische Sprüche aufstellen?

    Zur Verbeamtung: es gibt so viele Menschen im Angestelltenverhältnis. Die Verbeamtung ist ein goldener Käfig, damit kommt nicht jeder klar. Nur wegen der Pension im Arbeitsleben…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Zum Thema Handschrift: Bei uns arbeiten immer mehr Lehrkräfte mit Tablet und schreiben gar nix mehr per Hand. Ich persönlich tippe inzwischen deutlich schneller, als ich per Hand schreiben könnte (und verwende trotzdem noch die Tafel ;)).
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn krakelige Handschrift ein Kriterium wäre, dann wäre ich niemals ins Ref gelassen worden... :victory:
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Käme meine Schulleitung mit der Idee, das an Eltern zu delegieren, würde ich meine Klassenpflegschaftsvorsitzende anrufen, über die Situation informieren, und sie bitten, den Vorschlag der Schulleitung aus folgenden Gründen abzulehnen: [siehe…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    :autsch: Sorry...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

    PS: Doch, eins: Wetten, dass das Land Brandenburg in diesem Fall nicht haftet, sondern an die Eltern direkt verweist und diese auf dem Schaden sitzenbleiben?

Werbung