lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 704

      • Quittengelee
    2. Antworten
      704
      Zugriffe
      63k
      704
    3. Seph

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 15

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      333
      15
    3. Susannea

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 110

      • Mark123
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      5,4k
      110
    3. Sissymaus

    1. Musikinstrumente für die Grundschule 13

      • KlaraLina
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,1k
      13
    3. elefantenflip

    1. Krieg 1,9k

      • German
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      271k
      1,9k
    3. Websheriff

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Rechtsgrundlage hierfür ist übrigens der Runderlass "Führung von Girokonten durch die Schulen / Online-Banking", in dem es explizit heißt:

    […]

    Das wiederum ist eine "muss"-Bestimmung ohne Spielraum. Und man braucht auch nicht darüber zu philosophieren,…
  • Susannea

    Beitrag
    […]

    Die habe ich auch mit genannt bzw. das die Kosten unterschiedliche sein können.

    […]

    Es geht hier in erster Linie nicht um den verbeamteten Elternteil, der ja immerhin 4 Kind-Krank-Tage hat, sondern um das nicht verbeamtete Elternteil, was dann genau 0…
  • mstein

    Reaktion (Beitrag)
    O. Meier Ich find es schade, dass Du Deine Beiträge immer löschst, wenn das Gegenüber eventuell nicht Deiner Meinung ist oder Dir nicht zustimmt. Vielleicht liest jemand anderes Deine Beiträge und nimmt sich davon etwas an. Ein Forum lebt ja auch…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein. Auf welcher Basis soll hier ein Treuhandvertrag mit "dem Bundesland" als Person zustande kommen und inwiefern gehören die durch die Eltern überwiesenen Gelder in das Vermögen des Bundeslandes? Im Übrigen wäre es auch sehr absurd, wenn ein…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Warum sollten sie das tun? Ich glaube nicht, dass es ein städtisches Gremium gibt, dass so etwas beschließen kann.

    Letztendlich aber hat die Stadt ihre Entscheidung mit der Verweigerung des Kontos getroffen.

    Es ist unsere Verantwortung, festzustellen,…
  • Seph

    Beitrag
    […]


    Mag zwar grundsätzlich für die Frage PKV vs. GKV gelten, aber nicht für die Frage, ob man das Kind kostenfrei in der GKV bzw. ohne spätere Risikozuschläge in der PKV unterbringt. Hierfür sind jeweils Nebenbedingungen einzuhalten, wie ich…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum sollten sie das tun? Ich glaube nicht, dass es ein städtisches Gremium gibt, dass so etwas beschließen kann.

    Letztendlich aber hat die Stadt ihre Entscheidung mit der Verweigerung des Kontos getroffen.

    Es ist unsere Verantwortung, festzustellen,…
  • LalaSo

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Der meines Erachtens größte Nachteil ist, dass, wenn das Kind in der PKV ist, dein Freund bei Kindkranktagen den Lohnausfall nicht erstattet bekommt (bzw. komplett bekommt man den ja eh nicht erstattet)
  • Susannea

    Beitrag
    Was Seph ist denn verwirrend oder bist du mal wieder einfach so verwirrt, weil der Beitrag zu lang für dich ist? Oder weil du immer von meinen Beiträgen verwirrt bist?
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die hast du auch verheiratet immer!

    […]

    Ich würde die GKV vorziehen, weil damit auch Kind-Kranktage, Haushaltshilfe usw. mit drin sind, die in der PKV nur über zusätzliche Versicherungen mit abzudecken sind.

    […]

    Ja, die Unterschiede sind gravierend, aber…

Werbung