lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Ich hab' mir erlaubt, a,b und c einzufügen, um das kommentieren zu können:
a) Die "Bierdeckelerklärung" wird nie kommen - siehe b)
b) Den Wunschtraum kannst du knicken, wir leben nicht bei "Wünsch-dir-was".
Die Absetzmöglichkeiten sind durch die Verfassung vorgeschrieben: Jeder soll/muss nach seinen Möglichkeiten zu den Kosten der Gemeinschaft beitragen. Daher gibt es im Steuerrecht auch eine Vermögenssteuer - die aus genau diesem Grund nie abgeschafft - sondern tricky-tricky - von Kohl…
hugoles_AL hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Also jetzt wirds ja sehr abstrus:
sollte dies alles wahr sein, hat der Lehrer ein Dienstvergehen begangen, denn über die Angelegenheiten einer Prüfung hat er eine Amtsverschwiegenheit!!
Conni hat eine Antwort im Thema Noten/Lehrer App verfasst.
[…]
DIe ist aber ganz neu, bei Threaderstellung stand da nur ein Platzhalter.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Albertos im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Clira2 im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Der Verlauf der Prüfung muss dokumentiert werden, so dass Formfehler nachweisbar sind.
Wir dürfen zum Beispiel nicht nur Niveau I und II prüfen, da sich dann der Prüfling, der mit 12 Punkten rausgeht, zurecht beschweren kann, dass er ohne Transferaufgabe keine besseren Leistungen zeigen konnte und mehr Punkte damit gar nicht möglich waren.
Das Protokoll ist aber nicht dafür da, dass genehmere Personen die getätigten Antworten neu bewerten und die getroffene Entscheidung wieder…
Humblebee hat eine Antwort im Thema Studienseminar Oldenburg (Französisch/ Kunst) verfasst.
[…]
Das muss dann wohl der stellvertretende Seminarleiter gewesen sein, denn die Seminarleitung hat gem. Homepage eine Frau inne. Oder die Seminarleitung hat mittlerweile gewechselt.
Dass "der Fisch immer vom Kopf her stinkt", kann ich allerdings sowohl für mein eigenes Studienseminar als auch einige Schulen nicht bestätigen. Es gibt ja durchaus Schulen mit grottiger SL, deren Lehrkräfte aber ganz anders "drauf" sind. Und der damalige Leiter meines Studienseminars war - sorry wg. der Wortwahl…