lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      78k
      1k
    3. pepe

    1. BW, welche Versetzung gilt? Landesintern oder LTV 2

      • rechtlicheFrage
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      88
      2
    3. CDL

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 342

      • Mark123
    2. Antworten
      342
      Zugriffe
      20k
      342
    3. CDL

    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 7

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      174
      7
    3. chilipaprika

    1. Bewerbung um eine SL-Stelle in BW, Modul "Bearbeitung einer schwierigen schulischen Alltagssituation"

      • hugoles_AL
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48

Letzte Aktivitäten

  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    In meinen ersten beiden Klassen Anfang der 90er Jahre haben Mütter die Klassenkasse geführt. Das war an einer Vorortschule, fast dörflich, die Mutter meiner "Einsteigerklasse" hatte schon in der KiTa den Pflegschaftsvorsitz und war allerseits bekannt,…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man da frust hat. Wenn jemand nicht will oder kann, dann ist das eben so. Das ist mir dann außerhalb meiner Möglichkeiten völlig egal. Wenn sie nicht kommen um so besser, dann stören die auch nicht. Ja man…
  • Ilse2

    Reaktion (Beitrag)
    Fällt man unter einem Tarifvertrag, ist die Antwort ziemlich eindeutig, dies ist vor allem dem Prinzip zu verdanken, dass Höhergruppierungen zu Erfahrungsstufenverlusten führen.

    z.B. E 13, Stufe 4 (ledig, keine Kirche - 6-10 Jahre im TVL, 16.6% KV)…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema BW, welche Versetzung gilt? Landesintern oder LTV verfasst.
    Beitrag
    So, hab nachgefragt. Eine Priorität, also welche Versetzung ggf. zuerst greifen würde, ist zwar nicht bekannt, was aber nicht bedeutet, dass es eine solche nicht doch letztlich gibt. Deshalb bleibt nur der Anruf beim RP morgen, um das dort direkt zu…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn du glaubst, das wäre bei mir am WBK anders, dann hast du falsche Vorstellungen vom zweiten Bildungsweg.

    Mich juckt es nicht, ob die dann fliegen, warum stört dich das? Ich biete meinen Unterricht an, was daraus gemacht wird, ist mir egal. Das…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich glaube das geht den meisten von uns so.
    Je früher man sich von den Illusionen, die man über den Beruf hatte, trennt, desto besser.
    Das heißt nicht, dass man keine Ideale mehr hat, sondern dass man sich darüber im klaren geworden ist, dass man sie…
  • CDL

    Beitrag
    Mach deiner SL gegenüber überdeutlich, dass es eine komplette Zumutung ist 57 Deutschaufsätze ohne Korrekturtage in der vorgegebenen Zeit zu schaffen und sie dir angesichts dessen, dass ihr klar ist, dass bei der Deputatszuweisung einiges schief…
  • s3g4

    Beitrag
    […]

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man da frust hat. Wenn jemand nicht will oder kann, dann ist das eben so. Das ist mir dann außerhalb meiner Möglichkeiten völlig egal. Wenn sie nicht kommen um so besser, dann stören die auch nicht. Ja man…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    :top:

    Das sollten alle tun, die in Teilzeit gehen möchten um gesund zu bleiben/werden.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Off-topic:
    […]

    d) Die SuS wollen Dich bzgl. der Benotung unter Druck setzen, indem Sie Dir Ihren angeblichen Willen und Bereitschaft demonstrieren, so dass es dann an Dir läge bzw. Du schuld wärst an einem schlechten Ergebnis, wenn Du nicht auf jede Mail…

Werbung