lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Es gibt einen Unterschied zwischen "Essen und ein Dach für eine begrenzte(!) Zeit bis zur Ausreise" und "Leistungen auf Bürgergeldnievau inklusive Wohnung bis zu einer Ausreise die nur in unter 1% der Fälle stattfindet".
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Unsinn.
Migranten können sich aus dem Ausland heraus bewerben und erhalten die Arbeitserlaubnis durch den entsprechenden Arbeitsvertrag.
Aylberechtigte Menschen (deren Finanzierung ich ja gar nicht kritisiert habe) erhalten die Erlaubnis mit angenommenen Asylvertrag.
Mir ging es ja genau um DIEJENIGEN, deren Asylantrag abgelehnt wurde UND die nicht legal als Arbeitsmigranten hierbleiben können, weil sie aufgrund fehlender Qualifikation hier keine Arbeit finden.
Denen würde ich hier…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Einsatzplanung reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Einsatzplanung reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Man muss aber dazu sagen, dass es bis vor 10-15 Jahren auch hier in NDS noch so einige BBSn mit Samstagsunterricht gab. An meiner Ausbildungsschule war bspw. bis ca. 2015 samstags Unterricht in der dreijährigen berufsbegleitenden Fachschule Betriebswirtschaft. Eine BBS hier in der Region hat noch immer alle zwei Wochen samstags Unterricht; sogar acht Stunden (sie bieten eine dreijährige Fachschule Sozialpädagogik in Teilzeit berufsbegleitend an).
(mal wieder) EDIT: Ich kenne es allerdings…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Roger Federer hat viel Geld verloren. Ein deutlicher Kursrutsch an der Börse ließ sein Vermögen um mehrere Millionen Euro sinken.
[…]