lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Das wäre ideal!
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Wäre es nicht besser, wenn du für jeden vergebenen Korrekturpunkt ein Eis bekommst?
Palim hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
@Plattenspieler
Was findet denn bei dir im Osteroktav statt, dass man da unbedingt frei haben muss?
Vor Ostern sind viele Aktionen zur Passion, wenn man sie denn nutzen will.
Man hat also die Möglichkeit, sich auf Karfreitag vorzubereiten, in einigen Kirchen der höchste Feiertag,
danach kann man Ostern feiern - von Sonnabend bis Montag, wenn man möchte, hat den Dienstag (in diesem Jahr auch wieder) frei und geht Mittwoch zur Schule.
Der Grund für die frühen Ferien liegt sicher nicht am…
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich verstehe nach wie vor nicht, welchen Sinn es hat, bereits zwei Wochen vor Ostern Osterferien zu haben, aber dann nicht einmal die Osteroktav ganz.
Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Einstellungen zum MINT-Bereich - für alle LK mit Verlosung 🎁! reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Einstellungen zum MINT-Bereich - für alle LK mit Verlosung 🎁! reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Einstellungen zum MINT-Bereich - für alle LK mit Verlosung 🎁! verfasst.
[…]
Du kannst also nur ein Mannsweib sein... frag die Studienlage in der Vorurteilsforschung. Die Zuordnung ist MINT = männlich (e [e wie exzelent] drücken); Geisteswissenschaft = weiblich (i [i wie ihgitt, Frauen] drücken)
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
PaPo, sehr gut und ausführlich beschrieben.
Zu dem Erstarken der Ränder lässt sich noch schreiben, dass es früher immer eine Alternative gab. Schwarz/ Gelb gegenüber Rot/Grün.
Wenn eine Konstellation regiert, kann sich die andere in der Opposition "erholen" und nach einigen Legislaturperioden selbst wieder regieren, so dass sich die andere Seite auf die Regierung vorbereiten kann.
Durch Brandmauern wurde die SPD jahrelang in eine Regierung mit der CDU oder FDP gezwungen und konnte eigene…