lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Es gibt doch Sahneheringsfilets oder Nicht? Hering in Sauce | Fischfeinkost | Nadler Feinkost GmbH [URL:https://www.nadler.de/fischfeinkost/hering-in-sauce/sahne-heringsfilets]
SteffdA hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
"Saurer Hering ist gut, Schlagsahne ist gut. Wie gut muß erste saurer Hering mit Schlagsahne sein." ( so sinngemäß Tucholsky, glaube ich)
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
[…]
Danke dir, also die Teildienstfähigkeit kann direkt beantragt werden, auch wenn man bislang aus Gründen der Pflege TZ arbeitet? Man muss nicht erst lange krank und drohend dienstunfähig sein oder sowas?
Und das Attest kann formlos sein?
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
[…]
Kommt es doch eben nicht. Ich kenne genug Kollegen mit "Nachteilsausgleichen". Nur in bestimmten Klassen einsetzbar, Beförderungsaufgaben, die ihren Namen nicht verdienen, nie Klassenleitung, konsequenzloses verpassen sämtlicher Fristen, Klausuren die nicht den Ansprüchen genügen und vieles mehr.
Corvus_cornix hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
Ist es nicht auffalend: mentales Unvermögen bis hin zur offenen Leistungsverweigerung schülerseits muss mit pädagogischen Initiativen, wie Diagnosen, Maßnahmen, Nachteilsausgleichen usw. begegnet werden. Funktioniert hingegen ein Lehrer nicht wie gewünscht, dann kommt das Dienstrecht zur Anwendung?
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
@Quittengelee
Dies war ein sehr häufiges Problem in unserern GEW Beratungen. Kollegen hatten Teilzeit weil sie sich gesundheitlich richtig eingeschätzt haben. Mit dem neuen Konzept wurden diese Teilzeitanträge dann auf einmal abgelehnt. Die Kollegen sind mit genau dieser Begründung zum Arzt, dass sie gerne ihre Gesundheit erhalten möchten und mehr nicht schaffen. Hat in den allermeisten Fällen funktioniert. Die Ärzte reagieren mit absolutem Unverständnis auf eine Behörde, die nicht…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
[…]
Den Termin macht die Dienststellen. Du stellst bei Deiner Dienststelle aus Fürsorgegründen einen Antrag auf Feststellung einer Teildienstfähigkeit. Das Ganze mit aussagekräftigem Attest.