lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Mein erstes Jahr... reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Mein erstes Jahr... verfasst.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr startet entspannt in die bevorstehende Woche!
Ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass es hier im Forum in den letzten Wochen so still um mich war. Meine Abwesenheit mag den Anschein erweckt haben, ich hätte das pädagogische Dasein vollständig hinter mir gelassen – und ein Stück weit stimmt das auch, wenn man die aktuellen Prioritäten betrachtet!
Die Wahrheit ist, dass das Leben nach der aktiven…
Zuckerberg hat eine Antwort im Thema Weihnachtspiel in Scratch programmieren verfasst.
Super. Vielen dank!
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Fünfminütige Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht verfasst.
[…]
Es ist die Rede von digitalen Medien im Unterricht, daher wird das Erstellen eines AB im Vorhinein wohl nicht dazu zählen.
Aber jetzt wo du so fragst, ich bin einfach von der Nutzung von Apps ausgegangen, das war vielleicht gar nicht gemeint? Digitale Tafeln haben wir kaum, daher geht's bei uns allenfalls ums iPad. Wenn wir damit Fotos machen, ist das dann schon digital oder erst, wenn wir sie in einem Programm zur Collage verarbeiten? :zahnluecke:
Djino hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Fünfminütige Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Fünfminütige Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht verfasst.
[…]
Wäre doch eigentlich viel stylischer, Platten aufzulegen. Auch das Wenden von Seite 1 zu Seite 2 kann sehr elegant sein und der Ton ist gleichbleibend top.
Und wo ich's tippe fällt mir auf, wen ich zitiert habe, wie passend! ^^
nihilist hat mit
auf den Beitrag von ABC_123 im Thema mündliche Note reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Djino im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
styx hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
In einer Ausbildungsvorbereitung kann es auch vorkommen, dass der Klassenbeste eine fünf hat.