lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Einer hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Unsere Schulleitung (NRW BK) besteht darauf, dass Maßnahmen nach §53 nur für das aktuelle Schuljahr gelten. Wir fangen also in jedem Schuljahr bei jedem Schüler wieder unten mit §53 an. Egal ob er/sie im vorangegangenen Schuljahr schon einen Verweis oder gar eine Teilkonferenz hatte. Und natürlich löscht ein Wechsel des Bildungsganges auf alle Maßnahmen. Immer mit der Begründung, der Schüler könnte sich ja bei der Bezirksregierung beschweren.
Da ist der 53 dann nicht mehr mehr ein…
Alasam hat mit
auf den Beitrag von FrauHase im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren verfasst.
[…]
Zumindest in NRW ist eine pauschale Regelung nicht zulässig.
[…]
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren verfasst.
[…]
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren verfasst.
Unverzüglich heißt bei vorab bekannten Arztterminen übrigens auch vorab. Einen Termin beim Kieferorthopäden und beim Unfallarzt würde bei uns in Bezug auf Klassenarbeiten auch unterschiedlich behandelt. Beide sind medizinisch notwendig, aber die Dringlichkeit ist ein anderes Ding...
dasHiggs hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Abwesende SuS reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
... und es ist für viele Studiengänge an vielen Universitäten / Hochschulen schlicht falsch.
Es geht um die erworbenen Kompetenzen und nicht um das Plattsitzen des Hinterns in der VL von Prof. Dr.
DAS Argument ist also total schief (was es auch wäre, auch ohne die Veränderungen an den Hochschulen)
FrauHase hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Das Gespräch ist geführt, vorrangig, weil es mir nicht mehr gut ging als ich die Schule betrat. Ich hatte auf einmal Herzrasen und habe mich einfach nicht wohl gefühlt. Das Gespräch war kurz mit dem Hinweis, dass die Probleme bekannt sind. aber das sind "Befindlichkeiten". Ich habe mich gegen das Wort Befindlichkeiten gewehrt und habe gesagt, dass das in Richtun Mobbing geht und nichts mehr mit Befindlichkeiten zu tun hat, auch dass es mir nicht mehr gut geht und ich ab jetzt alles…
Susannea hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Hier war auch jetzt bei den März-Bezügen das nicht mit drauf, ich habe den neuen Beitrag Anfang des Jahres eingereicht, aber berücksichtigt ist weder der alte, noch der neue und nachdem nun beim März auch noch ein Kind verschwunden ist, sind das noch mal 500 Brutto weniger. Echt ätzend.
Wobei das zum April wieder da sein soll und nachberechnet, aber von der KK, keine Ahnung. Bei der Abrechnung hatte ich mich schon gefreut, dass das ja heißt, es hat sich was geändert, dass das aber noch…