lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. itslearning als Admin - Zeitaufwand 3

      • c. p. moritz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      60
      3
    3. Susannea

    1. Geldgeschäfte an Schulen 734

      • Quittengelee
    2. Antworten
      734
      Zugriffe
      65k
      734
    3. Quittengelee

    1. Wie handhabt ihr Jahresplanungen (Vergleich: erstes Berufsjahr und jetzt) 13

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      348
      13
    3. Veronica Mars

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 158

      • Mark123
    2. Antworten
      158
      Zugriffe
      8,9k
      158
    3. c. p. moritz

    1. Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? 11

      • handbasket
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      327
      11
    3. Sissymaus

Letzte Aktivitäten

  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema itslearning als Admin - Zeitaufwand verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch für alles in unserer Grundschule an IT verantwortlich und habe zwar Mathe studiert, aber das hat wenig mit dem IT-Teil zu tun ;)

    Ich bekomme für alles an IT, inklusive Itslearning Administration und Administration der Schulcloud (da läuft…
  • c. p. moritz

    Hat eine Antwort im Thema itslearning als Admin - Zeitaufwand verfasst.
    Beitrag
    Danke dir für deine schnelle Rückmeldung.
    Ja, bei uns sind die SuS auch im System und die Erfahrungen, von denen du berichtest, kenne ich auch von den Kolleg*innen, die das vorher betreut haben. Manche KuK nutzen es sehr intensiv, manche gar nicht, ich…
  • c. p. moritz

    Reaktion (Beitrag)
    Die Frage ist ja, wozu ihr itslearning nutzt.
    Wir nutzen es aktuell nur für Videokonferenzen und die Datei-Ablage und auch da frisst es einiges an Zeit, weil die Gegenseite irgendwie nicht wirklich zuverlässig ist (sprich der Anbieter), da war…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn dich jemand zu einer Straftat anstiftet und du die begehst, dann hast du eine Straftat begangen.
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema itslearning als Admin - Zeitaufwand verfasst.
    Beitrag
    Die Frage ist ja, wozu ihr itslearning nutzt.
    Wir nutzen es aktuell nur für Videokonferenzen und die Datei-Ablage und auch da frisst es einiges an Zeit, weil die Gegenseite irgendwie nicht wirklich zuverlässig ist (sprich der Anbieter), da war…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Tom123 , es wird jetzt seit einem Jahr in diesem und seit weiteren Jahren in anderen Threads immer und immer wieder erklärt, was geht, was nicht geht und was gar kriminell ist. Du glaubst es halt nicht, behaupte aber nicht, dass es schon okay sein…
  • Lamy74

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wir haben schon 1800 bekommen und bekommen nun 10 Mal 120, wenn ich alles richtig verstanden habe.
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Lehrerrat ja, SL hat mich auf meine Email angesprochen (will natürlich nix Schriftliches rausrücken) und in der BezReg hackt man sich wahrscheinlich eher nen Arm ab, als offiziell Stellung zu nehmen.
    Also eher mal ein dickes Jein. Und deshalb:…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Obwohl die es sich leicht machen können. Schulgesetz zitieren und an die Schulträgerin verweisen.
  • Wir müssen Stoffverteilungspläne bzw. didaktische Jahreplanungen für jedes Unterrichtsfach, das wir unterrichten, jedes Jahr erstellen und abspeichern.
    Ich verwende im Normalfall alte Dateien, entweder von mir selbst, oder von Kolleginnen und ändere…

Werbung