1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tarifrunde eingeläutet 2,7k

      • fachinformatiker
      • 11. Oktober 2022 16:13
      • Dienstrecht tarifbeschäftigte Lehrkräfte
      • fachinformatiker
      • 27. Juni 2026 19:41
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      613k
      2,7k
    3. RosaLaune

      27. Juni 2026 19:41
    1. Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt 31

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 22:14
      • allgemein
      • Marie_September
      • 27. Juni 2026 19:40
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,8k
      31
    3. Hawkeye

      27. Juni 2026 19:40
    1. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? 105

      • Quittengelee
      • 24. Juni 2026 20:34
      • allgemein
      • Quittengelee
      • 27. Juni 2026 19:38
    2. Antworten
      105
      Zugriffe
      3,5k
      105
    3. RosaLaune

      27. Juni 2026 19:38
    1. Abordnung und unterschiedliche Stundenlängen 1

      • Avantasia
      • 27. Juni 2026 19:18
      • allgemein
      • Avantasia
      • 27. Juni 2026 19:35
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      60
      1
    3. Bolzbold

      27. Juni 2026 19:35
    1. Was tun in den langen Ferien außer Urlaub? 511

      • Verwirrend 6
      • DanielRIng
      • 6. August 2025 15:18
      • allgemein
      • DanielRIng
      • 27. Juni 2026 19:15
    2. Antworten
      511
      Zugriffe
      54k
      511
    3. pepe

      27. Juni 2026 19:15

Letzte Aktivitäten

RosaLaune hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.

[…] Betrifft dann laut TV-L auch die angestellten Lehrer.
27. Juni 2026 19:41

Hawkeye hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.

Noch mal zu einem Aspekt, den du genannt hast, nämlich das Thema Personalakte. In der Regel sollte (muss) dir bekannt sein, was in deiner Personalakte steht. Ich kenne mich jetzt nicht in deinem Bundesland aus, aber es dürfte allgemeiner Standard sein und im Beamtenrecht verankert. Entsprechend darfst du auch Einsicht in deine Personalakte (an deiner Schule dürfte es "nur" eine sogenannte Handakte sein) beitragen und nehmen. Ich weiß, dass für viele KollegInnen die Personalakte ein Mysterium…
27. Juni 2026 19:40

TeachSmart hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.

In Hamburg ist es nun so, dass die Beamten eine Stunde mehr in der Woche arbeiten müssen, unentgeltlich.
27. Juni 2026 19:39

RosaLaune hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

[…] Nein, da widerspreche ich komplett. Ich könnte morgen tot umfallen, dann hat sich mein Fußabdruck erledigt und das Problem bestünde – wenn auch nicht für mich – weiter. Es ist ein systemisches Problem, das nur systemisch gelöst werden kann. Jedes individuelle Handeln ist gut für das eigene Empfinden, dem Klimawandel begegnet man damit aber nicht. Und ja, wenn sich die Politik der Lösung verweigert, dann ist es nur gescheit, wenn sich jeder eine Klimaanlage einbauen lässt.
27. Juni 2026 19:38

Bolzbold hat eine Antwort im Thema Abordnung und unterschiedliche Stundenlängen verfasst.

Das wird in Minuten umgerechnet und dann entsprechend verteilt.
27. Juni 2026 19:35

Joker13 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Saruman im Thema Wer benimmt sich hier daneben? reagiert.

27. Juni 2026 19:31

pepe hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Magellan im Thema Wie wollen wir es mit der ki hier halten? reagiert.

27. Juni 2026 19:20

Avantasia hat das Thema Abordnung und unterschiedliche Stundenlängen gestartet.

Moin, mir steht eine Abordnung mit 10 Stunden bevor. Nun habe ich ich gesehen, dass die Schule, an die ich abgeordnet werden soll, keine 45-Minuten-Stunden, sondern 80-Minuten-Stunden hat. Werden die 10 Abordnungsstunden in Minuten umgerechnet und ich muss also 5 von den 80-Minuten-Stunden unterrichten und irgendwie weitere 50 Minuten unterbringen? Oder werde ich für 5 dieser 80-Minuten-Stunden abgeordnet und muss dafür an meiner Stammschule eine Unterrichtsstunde mehr halten? Bei den…
27. Juni 2026 19:18

pepe hat mit Haha auf den Beitrag von Piksieben im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.

27. Juni 2026 19:16

pepe hat eine Antwort im Thema Was tun in den langen Ferien außer Urlaub? verfasst.

[…] Och, unsinnig Geld auszugeben klappt doch in jeder freien Minute. Dafür braucht man kein "Casino". :cash:
27. Juni 2026 19:15

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. Hawkeye

    Moderator

Statistiken

Themen
67.043
Beiträge
934.267
Einträge
35
Mitglieder
29.516
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
captaindummheit88

Letzte Beiträge

  1. Tarifrunde eingeläutet

    RosaLaune
    27. Juni 2026 19:41
  2. Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt

    Hawkeye
    27. Juni 2026 19:40
  3. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen?

    RosaLaune
    27. Juni 2026 19:38
  4. Abordnung und unterschiedliche Stundenlängen

    Bolzbold
    27. Juni 2026 19:35
  5. Was tun in den langen Ferien außer Urlaub?

    pepe
    27. Juni 2026 19:15
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™