lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 40

      • sunnysideup
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,1k
      40
    3. Maylin85

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 190

      • Mark123
    2. Antworten
      190
      Zugriffe
      12k
      190
    3. Sissymaus

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 7

      • Jechrim
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2,1k
      7
    3. Miss Lavender

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 464

      • MarieJ
    2. Antworten
      464
      Zugriffe
      18k
      464
    3. CDL

    1. Geldgeschäfte an Schulen 822

      • Quittengelee
    2. Antworten
      822
      Zugriffe
      68k
      822
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe deine Sichtweise auch, Palim. Wenn wirklich Überforderung da ist, tut man dem Kind mit dem Gymnasium natürlich auch keinen Gefallen. Beim Durchschnittsschüler mit durchschnittlicher Unterstützung finde ich die schriftliche Note aber…
  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin nicht seit Jahren hier Mitglied. Du musst mich da verwechseln. Ich meine der eine von dir zitierte Ausdruck stammt von Schmidt.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann kann das Kind ja jetzt eine Lehre daraus ziehen und nächstes Jahr seine Einstellung zur Schule ändern, nicht mehr so schludrig arbeiten wie du es beschrieben hast, alles termingerecht erledigen und auf eine bessere Note in der 4. Klasse hoffen. :)
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Deine Sicht, meine ist eine andere,
    Redewendung hin oder her: Pferde probieren sich selbst aus, messen sich und zeigen Fähigkeiten, ohne dass sie dazu von anderen angeleitet werden müssen oder ohne dass eine Belohnung in Aussicht gestellt ist.

    Stichwort…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Man teilt doch aber nicht die Kinder nach MS oder Gym ein und verteilt entsprechend die Noten.

    Es ist doch so, dass es Anforderungen gibt, die bewertet werden und das Notenbild ergeben, wonach letztlich in Klasse 4 die Beratung oder Entscheidung erfolgt.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das sehe ich anders. Wenn Schüler:innen die anboten in Klasse 3 und 4 nur erreichen, weil am Nachmittag alles und jedes exzessiv wiederholt wird, können sie die Menge an Stoff und Inhalt irgendwann nicht mehr nachholen und bewältigen.
    Andere Schüler…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Irgendwoher müssen die anderen Noten ja kommen.
    Und auch dazu sollte es Bewertungskriterien geben.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei uns heißt es auch nicht „mündliche Prüfung“, fachlich heißt es „fachspezifische Leistung“, für Kinder Vortrag, Präsentation, Dialog, Lesetagebuch, Buchrolle, Gedicht aufsagen, Experiment vorführen … und und und. Kann man alles…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sympathischer Typ, kann ich nachfühlen. Genau so war ich auch. Er hat eine faire Note verdient, auch wenn diese evtl. nicht besonders gut ist.

    Da die Note am Ende eh irrelevant ist, tut es ihm auch nicht weh.
  • Sissymaus

    Beitrag
    […]

    Dem würde ich direkt mal widersprechen. Schau Dich mal an technischen Berufskollegs um.

Werbung