lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
marienkaefer hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
???wie geht es weiter ?
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Du sprichst jedes Mal von einem ominösen Einzelfall. Ich habe nichts von einem Einzelfall gelesen. Es ging darum, dass Konzept Notwehr der Person anscheinend nicht bekannt war. Und dann ist eine KI eine Möglichkeit eine Übersicht zu bekommen. Und selbstverständlich sollte man dann passende Quellen auch noch selbst lesen.
[…]
Hat das denn irgendjemand behauptet? Die Vorgabe war doch, dass ich in einer Notwehrsituation einen Schüler einen blauen Fleck zufüge. Und noch mal: Es ging doch…
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Aber in der obigen Angabe steht ja auch 2027. Besteht seine Schulleitung auf 2028?
Magellan hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Vielleicht nutzt die SL einfach eine bessere Quelle....
Schmidt hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich habe mich inhaltlich gar nicht zum Thema geäußert. Ja, Notwehr gibt es. Mehr ist losgelöst vom konkreten Einzelfall nicht zu sagen. Von juristischen Laien nicht und tatsächlich auch nicht von Juristen. Wenn du einen Juristen fragst, ob du Schüler verletzen darfst um einen Kampf zu beenden, wird die Antwort sein "Kommt drauf an."
Mit Strafrecht bin ich im Studium fast durch. Bis zum Examen dauert es aber noch etwas. Ob ich das überhaupt schreibe, weiß ich noch nicht. Darum, dass hier…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Naja, wem außer Auslachen nichts einfällt, der ist und bleibt halt einfältig.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen reagiert.
Kathie hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Ja. Es ist eine kroatische Insel, wollt ihr die Auflösung oder weiter raten?
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Siehst Du. Das ist das Problem. Ich denke mir die ganze Zeit, was schreibt Quinttengelee für einen Blödsinn. Also bei Schmidt glaube ich durchaus, dass er sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Aber hast Du dich überhaupt mal ernsthaft mit KIs beschäftigt? Wir hatten letztes Jahr eine spannende Diskussion auf einer Fortbildung dazu. Es ging darum, dass Schüler in der Oberstufe Hausarbeiten mehr oder minder komplett mit KI erstellen und wie man damit umgehen soll. Unis haben übrigens…