lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? 34

      • AnGefe3
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      773
      34
    3. Susannea

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 178

      • sowingclouds
    2. Antworten
      178
      Zugriffe
      8,6k
      178
    3. O. Meier

    1. Stelle für Fach Musik gesucht 19

      • yuns
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,1k
      19
    3. yuns

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 67

      • Patricia87
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      2,6k
      67
    3. Dr. Rakete

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      230k
      3,5k
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • […]

    Aus welcher 'Schwarzen Kasse' sollte die Schule dir die Kosten vorschießen? Reisekosten werden immer nachträglich abgerechnet.
    Nachdem du dich vehement gegen Fahrten wendest, gehe ich davon aus, dass du noch nie in der Verlegenheit warst, Kosten…
  • […]

    Das ist trotzdem Geld, das man erstmal vorstrecken muss. Bei knappem Budget ohne oder mit geringem frei verfügbarem Anteil, ist das durchaus eine Belastung. Wenn man dann auch noch rumdiskutieren muss, um überhaupt alles zurückzubekommen, ist das…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich denke auch das hängt sehr von den Einrichtungen ab, wenn da die Hausaufgaben nur angeboten werden und dann unbearbeitet nach Hause kommen oder das Essen so schlecht ist, dass das Kind nie gegessen hat, dann hat es zuhause viel Mehrwert ;)

    Das kann…
  • qchn

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    ich stimm Dir ja grundsätzlich zu: die Qualität der Betreuung - ob zu oder außer Haus - ist relevant. letztlich entscheidend sind vermutlich da aber malwieder die Ressourcen und es ist überwiegend ein Klassismus-Problem. (Hab ich den nötigen…
  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    Erstens ist mir das wurscht, und zweitens wohl kaum aus rechtswidrigen oder rechtskomischen Quellen. Bei uns haben zwar die Schulen eigene Etats für Fahrten, diese rechnen aber nicht selbst ab. Das macht die Schulaufsicht, also z. B. die…
  • […]

    Aus welcher 'Schwarzen Kasse' sollte die Schule dir die Kosten vorschießen? Reisekosten werden immer nachträglich abgerechnet.
    Nachdem du dich vehement gegen Fahrten wendest, gehe ich davon aus, dass du noch nie in der Verlegenheit warst, Kosten…
  • yuns

    Hat eine Antwort im Thema Stelle für Fach Musik gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ein Nachstudium kommt für mich nicht in Frage. Grundsätzlich stimme ich dir zu, und ich habe auch nicht vor, Mathe zu unterrichten. Ich denke, ich sollte lieber den Weg zum Lehrer aufgeben. :)
  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja ein paar Monate.

    @Allgemein. Das kann ja jeder machen wie es gefällt und zu den Lebensumständen passt. Dass es aber mittlerweile glorifiziert wird so schnell wie möglich wieder arbeiten zu müssen finde ich keine gute Entwicklung. Ob jetzt…
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    […]

    Aus welcher 'Schwarzen Kasse' sollte die Schule dir die Kosten vorschießen? Reisekosten werden immer nachträglich abgerechnet.
    Nachdem du dich vehement gegen Fahrten wendest, gehe ich davon aus, dass du noch nie in der Verlegenheit warst, Kosten…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hausaufgaben schaffen doch keine Bindung zu den Eltern. Eher das Gegenteil ist in sehr vielen Familien der Fall: Es entsteht viel Stress und Fruck auf beiden Seiten. Das ist für mich das schlechteste aller Argunente dafür, daheim zu bleiben. Ich…

Werbung