lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Reime fürs kleine 1x1 verfasst.
Erarbeitung mache ich auch über das Ableiten von den Kernaufgaben, aber das Ziel ist imho schon, dass die SuS alle Aufgaben automatisiert haben (wenngleich es so zumindest für Klasse 2 nicht mehr explizit im Bildungsplan steht), also das "Auswendiglernen" schließt sich an (was aber denen einfacher fällt, die auch das Ableiten schaffen).
Lieder oder Reime zum Einmaleins mache ich mittlerweile kaum noch. Sehe sie als wenig produktiv und die SuS haben meist auch wenig Lust darauf.
Palim hat eine Antwort im Thema Verhältnis von studierten Fächern zu fachfremd erteiltem Unterricht im Deputat verfasst.
Ich unterrichte derzeit etwa die Hälfte des Deputats fachfremd, aber das wechselt von Jahr zu Jahr.
Auch ich habe viele Fächer und springe ein oder ziehe zurück, je nachdem, wie das Team gerade ist und wie es in der Schule gebraucht wird.
Mir gefällt es, als Klassenlehrerin viele Stunden und viele Fächer zu haben, das war in den letzten Jahren - quasi seit Corona - stärker und ich konnte, auch durch den Wechsel im Team, endlich Fächer machen, die ich gerne auch unterrichte, die aber immer an…
Palim hat mit
auf den Beitrag von elefantenflip im Thema Verhältnis von studierten Fächern zu fachfremd erteiltem Unterricht im Deputat reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Freier Tag (durch TZ) , trotzdem Termine/ Stunden reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing- Schulleiter geht früher in den Urlaub verfasst.
[…]
Um Antworten bist du selbst ja auch nicht gerade verlegen.
[…]
Jetzt wird aus dem Späßle auch noch ein Rätsel.
primarballerina hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Ich habe immer eine Klassenkasse, auch für den Einsatz an der Eisdiele vor den Sommerferien.
primarballerina hat eine Antwort im Thema Reime fürs kleine 1x1 verfasst.
[…]
Da stimmt doch was nicht. :zoepfe:
xwaldemarx hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Kommt auf die Klasse an. Meiner diesjährigen AG (waren nur 7 Kinder) habe ich auch zwei Kugeln bezahlt - die waren/sind toll!
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Ich hatte 2 Schulen mit Verwaltungsassistenten, 4 ohne. Sollte eigentlich wirklich jede haben.