lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Der Vergleich geht anders, zumindest bei uns an der Berufsschule. Da fragt man sich: Wie viel bekommt der verbeamtete Kollege, der neben dem 2. Staatsexamen noch über den Abschluss "Dipl. Ing." verfügt im Vgl. zu dem gleichen Dipl. Ing. in der "freien Wirtschaft"? Und ja, da ist dann mitunter auch A14 und A15 ein schlechtes Gehalt, wenn man die ganzen Prämien und sonstigen Vergünstigungen (z.B. bei Volkswagen) mit einrechnet.
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Tukan hat mit
auf den Beitrag von schaff im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Ilse2 im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Ilse2 hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Entschuldige, aber ich habe genau die gleiche Qualifikation wie meine verbeamteten Kollegen und erledige exakt den gleichen Job. Meine Rente wird deutlich niedriger ausfallen, als deren Pension. Fair ist das nicht.