lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bewerbungsunterlagen bei PE

      • Aufs_Neue
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 378

      • pepe
    2. Antworten
      378
      Zugriffe
      51k
      378
    3. Schmidt

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 43

      • Wess
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1k
      43
    3. Schmidt

    1. Der große Knall?! 13

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      735
      13
    3. Plattenspieler

    1. Duales Studium Lehramt NRW ? 32

      • Super112
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,6k
      32
    3. Schmidt

Letzte Aktivitäten

  • Aufs_Neue

    Hat das Thema Bewerbungsunterlagen bei PE gestartet.
    Thema
    Guten Morgen,

    wie weist man denn in einer Bewerbung für die PE (Grundschule in NRW) die Studienleistungen nach? Muss man da auch die Tabellen aus Anlage 1a und 1b ausfüllen, die für die OBAS gedacht sind? Und dann das zweite Fach und die einschlägige…
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Nervenzusammenbruch
  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Wortwahl disqualifiziert dich.
    […]

    Ich muss keine Absprachen für meine Freizeit treffen. Wenn es keinen Dienstplan gibt, auf dem ich für abends stehe, habe ich offensichtlich frei.

    Die Annahme, dass ihr vollständig über das Leben eurer…
  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann kann man das auch sagen, aber einfach selbstverständlich sich zu verabschieden und ins Bett zu gehen, ohne Absprachen, das ist ein echtes Fettnäpfchen.

    Aber ja, so sind leider inzwischen diverse Kollegen, nach mir die Sinnflut oder "ich habe mir…
  • Kieselsteinchen

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Tom123 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn das ein so großes Problem ist, wird es sicherlich gesundheitliche Gründe haben. Dann sollte man das mit der SL besprechen und fährt halt nicht auf Klassenfahrt. Oder ich spreche einfach mal mit meinen Kollegen. In einem guten Kollegium findet…
  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vielleicht weil er jeden Abend müde ist und nicht wach bleiben kann.
    Ich könnte es auch nicht. Wenn ich nicht ausreichend schlafe, bin ich nicht zurechnungsfähig. Da ich nur Berufsschule unterrichte, ist das im Unterricht egal. Bei kleineren würde…
  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da sind wir wieder mit bei deinen Fehlinterpretationen. Es ist der ein Kollegenschwein, der ohne Rücksicht auf andere und ohne Absprachen einfach JEDEN Abend sagt, dass er um 20 Uhr ins Bett geht und keine Rücksicht auf die anderen nimmt und…
  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn das Zitat auch etwas überraschend kommt, weil vom Schreiben bislang nicht die Rede war, das Problem bleibt das Gleiche:

    Du wirfst Menschen, die mitteilen, dass sie erst auf Klassenfahrten fahren, wenn dafür ein Dienstkonto gestellt wird, indirekt…
  • Schmidt

    Beitrag
    […]

    Das habe ich auch nicht behauptet.
    […]

    Interessanterweise war das erste Urteil des BVerfG eine Reaktion darauf, dass Schwangerschaftsabbrüche straffrei gestellt werden sollten.
    […]

    Verfassungsrichter sind auch nur Menschen und das Recht ist…
  • DeadPoet

    Beitrag
    […]

    Da misch ich mich aber mal ein, weil mich diese Art der (polemischen) Argumentation etwas stört.
    Weil manche Sachverhalte in der Vergangenheit nicht gut / unwürdigt / blöd / menschenverachtend geregelt waren, heißt das doch nicht automatisch, dass…

Werbung