lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus? 28

      • Winterblume
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      3,1k
      28
    3. Winterblume

    1. Bewerbung Referendariat - Lichtbild? 1

      • Annie_sing
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      11
      1
    3. state_of_Trance

    1. Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse 10

      • Physikerin
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      393
      10
    3. kmille

    1. Geldgeschäfte an Schulen 881

      • Quittengelee
    2. Antworten
      881
      Zugriffe
      72k
      881
    3. Tom123

    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 53

      • inaj77
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      1,6k
      53
    3. Friesin

Letzte Aktivitäten

  • Winterblume

    Beitrag
    Danke, Eugenia, du hast es gut erklärt 🌼

    Leider sind wir ein so kleiner Betrieb, dass es weder Schwerbehindertenvertretung noch Betriebsrat gibt.
    Es gab nach meiner Rückkehr an den Arbeitsplatz ein Gespräch, in dem es aber weniger um mich und meine…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Referendariat - Lichtbild? verfasst.
    Beitrag
    Manches kommt einfach immer wieder zurück :D

    Brauchst du zufällig auch den Aritkel aus den 90ern, ohne den man das Referendariat nicht schaffen kann?
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu,

    Ich sitze gerade an meiner Bewerbung für das Referendariat in Niedersachsen. Dort steht nun, dass ich einen Lebenslauf mit "Lichtbild" beilegen soll. Nun meine (vielleicht blöde) Frage: unter Lichtbild verstehe ich ein einfaches Passfoto, was mir…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    In den späten Abendstunden zu arbeiten ist eine größere Belastung für mich als morgens oder nachmittags. Meine Konzentration ist am späten Abend nicht mehr so ausgeprägt wie früher am Tag, ich werde müde und kann nicht mehr so agieren wie…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum der Abendkurs eine größere Belastung darstellt als ein Kurs am Vor- oder Nachmittag. Winterblume schreibt doch: "Aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen und der noch nicht weit zurückliegenden OP…
  • Annie_sing

    Hat das Thema Bewerbung Referendariat - Lichtbild? gestartet.
    Thema
    Huhu,

    Ich sitze gerade an meiner Bewerbung für das Referendariat in Niedersachsen. Dort steht nun, dass ich einen Lebenslauf mit "Lichtbild" beilegen soll. Nun meine (vielleicht blöde) Frage: unter Lichtbild verstehe ich ein einfaches Passfoto, was mir…
  • Winterblume

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum der Abendkurs eine größere Belastung darstellt als ein Kurs am Vor- oder Nachmittag. Winterblume schreibt doch: "Aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen und der noch nicht weit zurückliegenden OP…
  • Winterblume

    Beitrag
    In den späten Abendstunden zu arbeiten ist eine größere Belastung für mich als morgens oder nachmittags. Meine Konzentration ist am späten Abend nicht mehr so ausgeprägt wie früher am Tag, ich werde müde und kann nicht mehr so agieren wie…
  • Eugenia

    Beitrag
    […]

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum der Abendkurs eine größere Belastung darstellt als ein Kurs am Vor- oder Nachmittag. Winterblume schreibt doch: "Aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen und der noch nicht weit zurückliegenden OP…
  • kmille

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deshalb gibt es bei mir regelmäßig schriftliche HA (auch eine Form der Binnendifferenzierung) zum Üben, die dann im Unterricht besprochen werden. Da können dann auch Fragen geklärt werden. Man merkt natürlich, wer meint, er/sie habe die…

Werbung