lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 26

      • sunnysideup
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      815
      26
    3. Maylin85

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 6

      • Jechrim
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,1k
      6
    3. Xenovira

    1. Unterrichtsbesuch im Fach Informatik 6

      • Teacher27
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      229
      6
    3. Teacher27

    1. Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung 11

      • Maylin85
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      290
      11
    3. WillG

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      214k
      3,3k
    3. Morse'

Letzte Aktivitäten

  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau. Deswegen haben wir leistungsschwache Laberbacken in den Gymnasien und leistungsstarke, aber introvertierte Kinder in anderen Schulformen. Doch, ich denke, dass die schriflichen Leistungen schon eine sehr hoch zu wertende Aussagekraft haben.…
  • Xenovira

    Beitrag
    […]

    Faszinierend, dass du von NDS schon was gehört hast und ich immer noch nichts weiß... (ebenfalls NDS->NRW)
  • sunnysideup

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    hallo Palim,
    Ja, solche Sachen gibt es nicht mit Benotung für die Kinder daher Umschrieben mit "Prüfung". Ein Referat im 1. Semester, keine weiteren bekannt gemachten Noten in der Grundschule kl. 1 -3 . Das ist nicht ungewöhnlich.

    In der Berufsschule ist…
  • Teacher27

    Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsbesuch im Fach Informatik verfasst.
    Beitrag
    Ja, stimmt. Aber ich überlege gerade, der Calliope hat einen Helligkeitssensor oder eine Bewegungserkennung (wenn der Calliope bewet wird). Diese könnten eventuell genutzt werden.

    Habe auch mit dem Gedanken gespielt eine Art "Spionage…
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das kann ich nachvollziehen, denn selbst sinnlose Widerspruchsverfahren sind sehr nervig. Wobei "Sommerferien versaut" vielleicht ein wenig hochgegriffen ist, man muss halt ein Gutachten schreiben, was nervig genug ist.

    Auf der Faktenebene kann ich…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Komm hier bloß nicht mit Fakten 👀
    Das verdirbt die Freude beim Frustablassen mit Parolen & Stereotypen immer so 😢
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Off-topic:
    […]

    Das kommt darauf an wer "man" ist.
    Hitler hat Röhms Homosexualität bis zu dessen Ermordung nachgesehen, wenn man so will hat er ihn sogar diesbezüglich vor anderen in Schutz genommen.
    Bei Himmler usw. mag das anders gewesen sein, aber Röhms…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    Naja, "Gleichbehandlung" heißt auch, dass ich dem Kurs mitteile, dass jeder mir schreiben darf, insofern er Fragen hat. Wenn das dann nur eine Schülerin tut (aktuell gerade bei mir), dann halte ich es nicht für problematisch, auch nur dieser…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    Dann habe ich mich wohl komplett "schuldig" gemacht. Ich biete Schülern explizit an, wenn sie bei der Vorbereitung eine Aufgabe finden, die für sie unklar ist, dazu noch Fragen zu beantworten. Ich habe sogar ein einziges mal eine kurze Videokonferenz…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    Solange die Prüfungsaufgaben der Lehrkraft selbst noch unbekannt sind, sehe ich keinen vernünftigen Grund, warum sie Fragen nicht mehr beantworten sollte. Nach Bekanntgabe der Aufgaben sollte man fachliche Gespräche selbstverständlich unterlassen.

Werbung