lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Gartenfreundin-H20 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Meine Schilderungen betreffen zum einen nicht nur "das Kollegium" (also meines) sondern diverse Kollegien verschiedener nds. BBSn.
Dass es nicht überall so läuft und du natürlich deine Sicht der Dinge beschreibst, ist mir schon klar. Aber ich darf doch hier wohl auch meine Erfahrungen posten, die nun mal anders sind (EDIT: und denen von s3g4 - ebenfalls aus Sicht einer beruflichen Schule - nicht unähnlich), oder nicht?
WillG hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Mein Problem ist eher, dass der Lehrerberuf im Sinne der Vereinbarkeit von Vanilleeis und Beruf ungeeignet ist. Wenn andere Beschäftigte aus dem Büro kommen, können die direkt ihr Eis konsumieren. Ich muss dann erst noch sechs Stunden korrigieren und in der Zeit schmilzt das Eis.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
und wir sind wieder bei meiner Feststellung: es hängt von der Schulform, einzelnen Schule usw..
Ich habe mit 10-12 Stunden an 4 Tagen Unterricht. Das gilt für quasi jede Lehrkraft mit 12-18 Stunden.
Und das kann sowohl vormittags als auch nachmittags. Nach Belieben der Schule und regelmäßig wechselnd.