lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Etwas übertrieben pauschalisiert, oder?
Ööhm... Ich habe inzwischen meinen dritten.
pepe hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
So fing dieser Thread mal an...
[…]
Aktuell: Das Schaf in der Waschanlage [URL:https://www.spiegel.de/panorama/luedinghausen-schaf-faehrt-in-bus-durch-waschanlage-polizei-begleitet-es-a-2dda5121-27b0-40a1-a0d2-7eaec5fd612f]
Philio hat eine Antwort im Thema Bewerbung und Stellensuche Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und Schweiz verfasst.
Über die Schweiz wurde schon einiges geschrieben, unter anderem von mir. Kannst du über die Forensuche finden.
Zusammengefasst:
Ich habe meine Lehrerausbildung in der Schweiz gemacht und nie in Deutschland als Lehrer gearbeitet (trifft auch auf alle anderen aus Deutschland zu, die ich persönlich kenne) - deshalb kann ich zum Anerkennungsverfahren nicht viel mehr sagen, als auf der EDK Webseite steht und habe auch keine Erfahrungsberichte von anderen.
Zu Sonder-/Heilpädagogik kann ich nichts…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich bin kein Militärexperte. Der amerikanische Einsatz in Afghanistan war sehr lang, dadurch sehr kostenintensiv und auf lange Sicht wenig effektiv. Die Frauenrechtslage war zu der Zeit zumindest etwas besser als jetzt. Ich würde einen erneuten Einsatz des Militärs nicht per se ablehnen, aber auch nicht per se gutheißen. Das erste Mittel der Wahl ist auf jeden Fall erst einmal der Ausbau und die Pflege diplomatischer Gesprächskanäle. Dazu gehört die de-facto Anerkennung der Taliban als…
Schmidt hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Vielleicht würde ein Einsatz der Bundeswehr zusammen mit den Amis ja helfen.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das sollte dann aber auch die vollständige Befreiung von DRV Beitrag und Arbeitslosenversicherung bedeuten. Was ist mit Krankenversicherung, Krankengeld?
(Bitte nur als ergänzende Fragestellung zu sehen, wenn man sich auf die Sichtweise einlässt. Da habe ich allerdings meine Probleme mit)
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich würde sagen, dass die Mindestvoraussetzung für Veränderungen von innen das Recht auf freie Meinungsäußerung ist. Wenn ich jedoch in den Knast komme, wenn ich für die Legalisierung von etwas offen werbe, ist es schwer, besagte Veränderung zu inititieren. Ich sehe da nur die Möglichkeit von außen.
Laut der UN befürworten 92% aller Afghanen (m/w/d) einer zuvor durchgeführten Stichprobenumfrage aus dem Jahr 2025, dass auch Mädchen die Sekundarstufe besuchen dürfen, was derzeit bekanntlich…