lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
anni_d27 hat eine Antwort im Thema Referendariat - extrem unglücklich verfasst.
Danke. Ich habe auch ein Fach, was du hast (stark nachgefragt). Leider bin ich total unglücklich an der Schule. Ich bin im dritten Monat des Referendariats an einer Gesamtschule. Das Niveau ist soo gering (Brennpunktschule) und man kommt mit den Schülern leider kaum klar. Man steht vor der Klasse und hat das Gefühl, die 30 SuS nicht in den Griff zu bekommen..
Ich bin nur noch am verzweifeln..
DFU hat eine Antwort im Thema Auszubildende aus Vietnam verfasst.
Papier ist geduldig, aber welches Sprachniveau wurde ihnen nach dem Deutschkurs in ihrer Heimat denn attestiert?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Genau das, was mir mit einem meiner Fächer passiert ist.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Referendariat - extrem unglücklich verfasst.
Wenn es möglich ist, hospitiere bei vielen verschiedenen Kollegen, die deine Fächer unterrichten. So kannst du viele Lehrerpersönlichkeiten und Unterrichtsstile sehen und für dich übernehmen, womit du dich wohlfühlt. Außerdem kannst du so vielleicht auch selbst dir sympathische Kollegen finden, in deren Klassen du auch unterrichten darfst. Normalerweise sind die Kollegen hilfsbereit, solange man nicht zu viel erwartet. Die Stunden für deine Betreuung erhalten ja deine Mentoren und niemand…
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Letztlich ist wie bei vielen Dingen. Eigentlich nett aber wenn man es nur noch macht, macht es auch keinen Spaß. Ich hätte z.B. auch keine Lust nur ein Fach zu unterrichten.