lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 125

      • Mark123
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      6,2k
      125
    3. Kathie

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 17

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      454
      17
    3. Paraibu

    1. Geldgeschäfte an Schulen 711

      • Quittengelee
    2. Antworten
      711
      Zugriffe
      63k
      711
    3. O. Meier

    1. Eine Idealistin wird von der Realität eingeholt 25

      • Mikael
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      8k
      25
    3. Susannea

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      211k
      3,3k
    3. pepe

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Also bitte Kathie, der TE hat doch wiederholt deutlich gemacht, dass andere Schularten als die Gymnasien gänzlich irrelevant sind für ihn, ebenso wie Fakten zur tatsächlichen Bewerberlage an verschiedenen Schularten bzw. Besoldungsfragen dort ihn…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bitte was? :D Grundschullehrer sind A12 mit einem Angleichungszuschlag von ca 80€ pro Monat vor Steuer, bis sie in 5 Jahren irgendwann A 13 sind.

    Wo diese städtischen Wohnungen für Schnapperpreise alle sind, wüsste ich auch mal gerne, ich…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja. Eine Bekannte ist in Bayern an einer städtischen Schule in MUC. Nach deren Aussage werden unabhängig von übernommenen Ämtern nach wenigen Jahren alle Kollegen A14! Zudem gibts noch städtische Wohnungen dazu für Schnappermietpreise. Der…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Auch ein Weg eine differenzierte Debatte abzuwürgen, denn wenn du meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich die Bewerberzahlen an Schularten wie den Grundschulen als Vergleich zu den von dir genannten Gymnasien…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    nein 😉
    […]

    Wir haben einige mit 3, etwa 4-5 mit 4 und einer hat 6 Kinder. 3 scheint mir sogar die Mehrheit zu sein.
  • Kathie

    Beitrag
    Wobei du ja mit dem Thema "München ist das Paradies, hier fließt das Geld quasi in Strömen und Wohnraum gibt es für mau" angefangen hast, um genau zu sein. :engel:
  • Paraibu

    Beitrag
    […]

    Mein Eindruck ist der Gegenteilige. Meine Frau ist in der GKV, mein Sohn und ich PKV - wir können also direkt vergleichen.

    Durch die mittlerweile verbreitet übliche Online-Terminvergabe scheint es einfach nur egal geworden zu sein, wie man…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    „Bock auf“ ist nun nicht gerade eine dienstrechtliche Kategorie.

    Schon lustig. Wenn Kolleginnen mit privaten Konten hantieren, sind die Schulleitungen total entspannt. Wenn sie selbst ein dienstliches Konto verwalten sollen, haben sie keinen…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Eine Idealistin wird von der Realität eingeholt verfasst.
    Beitrag
    Gerade in der Zeit, wo du zuhause bist lohnt sich Riester auf jeden Fall, wenn der Partner keinen Vertrag hat und je mehr Kinder, desto lohnenswerter und desto geringer ist auch bei Teilzeit deine notwendige Einzahlung für die volle Förderung.

    Ich habe…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eigentlich bräuchten die Reisenden dann eine dienstliche Kreditkarte, um vor Ort etwas zu bezahlen oder Bargeld abzuheben. Das müsste sich die Schulträgerin entsprechend überlegen und mit der Bank aushandeln, wenn sie das Konto einrichtete.

    Viel…

Werbung