lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Zum Verständnis und unabhängig von einer "Schuldfrage": Stimmt es denn, dass du Montags/Dienstags immer krank gewesen bist und damit immer wieder für dieselben Klassen Unterricht ausfiel?
Sind das genau die Klassen hier:
[…]
Valerianus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
Der pädagogische Hauptgrund ist, dass wir nach dem alten Prinzip Klassenkonferenzen machen, so dass immer die unterrichtenden Kollegen da sind, die den Schüler und die Hintergrundgeschichte auch kennen. Der Nebengrund ist, dass man bei der geringen Anzahl maximal alle zwei/drei Monate Mal bei einer Konferenz dabei ist.
Ob es sinnvoller ist, im Sinne der Kollegen, darüber lässt sich streiten. Wir haben das Prinzip mit festen Kollegen Mal probiert, aber ich empfand es immer als schwierig über…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Was bedeutet der Satz; "Das BEM sitzt hier direkt an der Schulbehörde."
Im Krankenstand und ohne vorherige anwaltliche Beratung wäre ich da nie hin, schrieb ich ja schon. Anordnungen sind bei uns auch zeitlich begrenzt. Verstehe nicht, warum die Abordnungsschule so einen Aufriss macht. Die hätten dich doch einfach zurückschicken können. Oder warst du länger abgeordnet? Bei uns ist es meist nur 1 Jahr.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
wossen hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Nur mal so als Anmerkung: Bundeslandwechsel ist auch als Tarifbeschäftigter nicht so einfach.
Regulär vorgesehen ist dafür ein Versetzungsverfahren (analog zu Beamten), bei einer angenommenen Umgehung durch Kündigung verweigern sich Bundesländer mitunter einer Anstellung. Zudem wird zwingend vor der endgültigen Einstellung Deine Personalakte angefordert....
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
Also sowohl meine BR-Sachbearbeiterin als auch der PR meiner BR haben mir gesagt, dass ich es genauso aufschreiben (lassen) könnte.
Bei mir ist der freie Tag ebenfalls festgehalten worden.
Super112 braucht wahrscheinlich wöchentliche Therapien / Physios /Nachsorge und die Termine stehen fest im Voraus bzw. Praxen haben auch feste Verfügbarkeiten…
Ein fester freier Tag in der Woche ist an der weiterführenden Schule außerdem deutlich einfacher zu organisieren als 2-3 Stunden am Tag.