lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
HeiniHusten hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
[…]
Aber da steht doch eindeutig eine "kann"-Bestimmung. Das ist keine soll- oder muss Formulierung.
Daher sehe ich da keine rechtswidrige Umsetzung.
HeiniHusten hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
Meines Wissens kommt die Bezirksregierung erst bei der Entlassung der Schule ins Spiel. Dort wird dann die Verhältnsmäßigkeit auch streng geprüft. Weitgehend alle anderen Entscheidungen der TKs hat die BezReg mitgetragen, wenn Sie angehört oder in Kenntnis gesetzt wurden.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Ist das ein Schulhof? :angst:
Einer hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
Ja, die Bildungsgangleitung gehört zur erweiterten Schulleitung.
Also kann ich wohl nichts machen. Im Gespräch habe ich meine Sicht schon dargelegt. Die Bildungsgangleitung zeigte Verständnis und es tut ihr wirklich leid, aber "wir sind nun mal an die Vorschriften gebunden".
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
und die Bratwurst wird auf Stein ohne Grill gebraten.
Canicule : ils ont fait cuire un œuf à la poêle sur le bitume d'une cour de collège dans le Gard [URL:https://www.youtube.com/shorts/I8QhpQaa63M] (Ist nicht das Video, was ich suchte, aber es ist total egal. Hitze letztes Jahr, Spiegelei - in der Pfanne - nur auf dem Boden..)
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
...und Schwangere! Vielleicht überzeugst du damit? Die deutsche Mutter muss geschützt werden, Wärmepumpe jetzt! Strom aus deutscher Sonne und deutschem Wind! Klimaschutz ist Heimatschutz! Und dann natürlich noch einen Bratwurststand anbieten, sonst kommt keiner.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Ja. Aktuell fällt alles aus, Nachmittagsunterricht, AGs und Betreuung. Allerspätestens um 12 Uhr ist das Gebäude praktisch leer.