lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Stellst Du mit dieser Aussage nicht alle Männer unter Generalverdacht?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
sie sitzen in einem Taxi oder nur als Gruppe, weil sie auf Straßen, wo "nur Männer" sind, NICHT SICHER sind!
Conni hat mit
auf den Beitrag von Miss Miller im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
[…]
auf die 2 8-Stunden-Tage hintereinander. Am päd. Tag ggf. früher gehen, wenn ein Crash droht.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fortbildung Lernzeiten verfasst.
Aber zusätzlicher Impuls für Schulen, die Lernzeiten implementieren wollen: Seht als Kollegium zu, dass die Stunden voll angerechnet werden und dass diese nicht nur - erst recht bei hälftiger Anrechnung - einzelnen KuK gegeben werden, oder eben nur mit Konzept (Klassenleitung oder Fachkollege der Klasse zum Beispiel und nicht "Auffüllen des Deputats")
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Bei „illegalen“ solange sie in Deutschland leben:
Unterkunft, KV, Marken für Lebensmittel und Kleidung.
Das entspräche der Einhaltung der allgemein Menschenrechte.
Mag uns nicht schmecken, weil es sich ungerecht anfühlt, aber solange ich denen nicht die Möglichkeit bzw den Zwang gebe, unsere Sprache schnell lernen zu können um dann, ebenfalls im Zweifel unter Zwang, arbeiten gehen zu dürfen (an der Erlaubnis scheitert es ja oft)…bleibt nur das zur Einhaltung der Menschenrechte.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fortbildung Lernzeiten verfasst.
@Bolzbold : Meinst du das selbstgesteuerte Lernen oder die Lernzeit?
Die Lernzeit haben wir (leider!) seit Jahren und ich würde (aus "Arbeitnehmersicht") jeder Schule vom Ganztag und Lernzeiten abraten, egal wie sehr es nach Bildungsgerechtigkeit klingt.
Selbstgesteuertes Lernen (im Unterricht) wäre durchaus interessant, steht aber nicht auf unserem Plan, ich würde mich gerne für den eigenen Unterricht weiterbilden.
Miss Miller hat mit
auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
Wie viele Stunden machst du gerade? Es hört sich nach 10-12 Stunden an.
50% (wegen Teildienstfähigkeit) wären 12,75 bzw. 13 Stunden. Wären sie für dich machbar? (Also weiterhin auf drei Tagen). Davon dürfte eine Stunde wegen Schwerbehinderung abgezogen werden können (und ggf. mehr bei höherem Grad, zuzüglich vielleicht auch zusätzliche, nach Entscheidung der SL).
Ich habe leider keine Tipps, nur dasselbe / ein ähnliches Problem, auch nächste Woche zwei volle Tage zum Einstieg, ich weiß nicht,…