lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Also ich lese nicht daraus, dass die BezReg eine Äußerung zum Umgang abgegeben hat. Ich lese daraus, dass die Schule im Sommer über eine Beförderungsstelle A13Z verfügen kann, was aber nichts mit dem Umgang der aktuellen A13 KuK zutun hat.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
@chemikus08 , wo findet sich die Info? Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Aber umso schlimmer die ganze Bagatellanpassung.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema WM 2026 reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
Der eigentliche Skandal ist ja nicht nur die Bagatellgrenze ab der überhaubt eine Zahlung ausgelöst wird. Vielmehr erfolgt die Mehrarbeitsvergütung nach der Tabelle die für alle Lehrkräfte gilt wie bei Vollzeitbeschäftigten. Beil Teilzeitkräften wurde aber bislang bis zur Erreichung des vollen Deputats der individuelle Stundensatz abgerechnet und das fällt wohl auch weg.
Und hier sehe ich dann bei tarifbeschäftigten Teilzeitkräften eine Abweichung vin einem anders lautenden Grundsatzurteil des…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Rezensionsleser:innen für Lernratgeber gesucht reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema (Brettspiele) zum Mengenverständnis, Zahlbegriff etc. reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
[…]
Danke, Herr Lehrer.
@kleiner gruener frosch Gab es dafür nicht einen eigenen Thread?
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema (Brettspiele) zum Mengenverständnis, Zahlbegriff etc. verfasst.
Müsst ihr das in eurem Förderschwerpunkt?
Susannea hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
[…]
Welche Angleichungszulage, sowas hatte ich in Berlin nie.
[…]
Aber von deutlich mehr Geld berechnet, das war also auch deutlich mehr und ja, bei der Höhergruppierung muss mehr rauskommen oder mindestens genauso viel.