lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 reagiert.
MarieJ hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
@Quittengelee Bei aller berechtigten Kritik an Ragnars Äußerungen: Dein Beitrag #103 ist sehr daneben und einer Entschuldigung wert.
Palim hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
Beim Verteilen würde ich Materialien und Spielfiguren nutzen oder andere Figuren oder aber Namenschilder,
beim Aufteilen auch Materialien und Behältnisse (Teller, Becher, Deckel, Dosen ...) auf die dann aufgeteilt wird.
Palim hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
Warum ist es nicht nachvollziehbar?
Man kann 10 Orangen in 2er-Packungen aufteilen - also 10:2 - und erhählt 5 Packungen
oder in 5er-Packungen - also 10:5 - und erhält nur 2 Packungen/Netze.
Und man kann 10 Orangen an 2 oder auf 5 Kinder verteilen ... oder alle alleine essen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Spring im Thema Co-Klassenleitung sehr schwierig reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
Ich finde es nicht gut nachvollziehbar. Wenn ich 10 Orangen auf 2 Netze verteile, dann ist 2*5=10 gut nachvollziehbar. 2 mal je 5 Orangen. Was einem dazu auch sofort einfällt ist: 10:2=5.
10:5=2 würde man jedoch intuitiv als Verteilung darstellen, 5 Kinder bekommen je 2 Orangen bzw. in 5 Netzen sind je 2 Orangen.