lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
@chilipaprika :Es tut mir leid, dass ihr schon so oft das Problem mit einer scheinbar inkompetenten Bezirksregierung hattet. Ich vermute mal, die bei euch überversorgten Fächer sind solche, die auch überregional nicht gerade zu den Mangelfächern schlechthin zählen, oder?
Die Lösung in meinen Augen wäre, dass Lehramtsstudierende (m/w/d) mit wenig gefragten Fächerkombinationen besser ob des tatsächlichen Bedarfs aufgeklärt werden. Es kommen ja immer mal wieder Anfragen auch hier im Forum und…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
10-15 Stunden habe ich in meinem gesamten Leben noch nie abgerechnet, das ist wirklich krass 😳 Und auch Vertretung "5 Stunden nach Unterrichtsschluss" kenne ich nicht, es traf immer nur unmittelbar angrenzende Stunden. Das liest sich herausragend sch...
Ich bin sehr froh, dass bei uns das Allermeiste über Mitbetreuung oder Stundenverlegung gelöst wird. Eine richtige Vertretungsstunde in dem Sinne, dass man in eine fremde Klasse geht und da irgendwie beschäftigen soll, hatte ich im gesamten…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
in NRW spielt es eine Rolle, in NDS und RLP (wo ich schon mal unterrichtet habe) glaube ich auch und irgendwie hoffe ich sehr, dass es in BaWü auch eine Rolle spielt. Wenn ich eine Lerngruppe habe, die ich 5 Monate lang habe, wird es (bei uns) aufs Deputat angerechnet, und dann unterrichtet man 26 statt 24 Stunden (oder 28 statt 26). Da werden auch die Stunden der kleinen Ferien, des Feiertags, des Ausflugs bezahlt (auch wenn die des Ausflugs in dem Monat auch Minusstunden sind).…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Bei den Beispielen gehe ich mit 😊
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Aber manche Sitten sind unsinnig bis kontraproduktiv.
Z. B. Hand vor dem Mund halten statt Ellenbogen oder in Erkältungszeiten überhaupt die Hand reichen.
Unser Wissen entwickelt sich weiter und warum sollte ich keinem Mann die Tür aufhalten oder einer Schülerin?