lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Betreff: Vokabeln vom Arbeitsblatt lernen, ohne erst alles abzutippen – kennt ihr das Problem auch? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Yannick Langer im Thema Betreff: Vokabeln vom Arbeitsblatt lernen, ohne erst alles abzutippen – kennt ihr das Problem auch? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Betreff: Vokabeln vom Arbeitsblatt lernen, ohne erst alles abzutippen – kennt ihr das Problem auch? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Yannick Langer im Thema Betreff: Vokabeln vom Arbeitsblatt lernen, ohne erst alles abzutippen – kennt ihr das Problem auch? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Sehe ich tatsächlich anders. Ich habe aktuell einen Schüler, den ich persönlich durchaus mag und der sehr nette Seiten hat. Im Unterricht zeigt er aber ein katastrophal ätzendes Verhalten, ist laut, rennt ständig durch die Gegend, arbeitet erst nach zigtausend Aufforderungen oder wenn man sich daneben setzt und 1:1 betreut oder gar nicht, geht mir einfach sehr oft sehr massiv auf den Keks. Neulich erzählte er sehr erleichtert von seinem Freispruch, nachdem er einen schlafenden Obdachlosen…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Ja, aber wir haben ja auch noch Oberschulen und GeSas und Tagesbildungsstätten und Koop-Klassen und …
Ich finde diese einfachen Antworten und Vorstellungen irreführend. Wenn ich mir eine von allen diesen Schulformen herauspicke, haben auch da alle Schüler:innen unterschiedliche Fähigkeiten und innerhalb der Schulform muss dann zudem differenziert und vielleicht auch zieldifferent unterrichtet werden, weil jemand in einzelnen Fächern - oder gar gesamt - weit besser oder schlechter lernt.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) reagiert.
rikegax428 hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.
[…]
vornehmlich BW und HE, wobei ich nicht auf ein BL festgelegt bin und mir auch Umzüge vorstellen kann.