lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Urlaubsträume weltweit 364

      • alpha
    2. Antworten
      364
      Zugriffe
      37k
      364
    3. gingergirl

    1. Private Ausbildung - Nebentätigkeit 2

      • Tete-a-Tete
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      24
      2
    3. Tete-a-Tete

    1. Deine Top 3: Freiarbeitsmaterial in der Grundschule 2

      • wieder_da
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      48
      2
    3. Plattenspieler

    1. Rückstellung von Schülern im Förderschwerpunkt KME - Einbeziehung des aufnehmenden Lehrers 4

      • Tierischgut77
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      346
      4
    3. Palim

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 473

      • Satsuma
    2. Antworten
      473
      Zugriffe
      37k
      473
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Für freiwilliges Zurücktreten gibt es einen Antrag der Eltern, wird dieser gestellt, entscheidet die Klassenkonferenz darüber. Seit Corona ist der Erlass aufgeweicht und dem Vorgaben wird in der Regel stattgegeben.

    Für Kinder mit Unterstützungsbedarf LE…
  • gingergirl

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß es auch nicht so genau. Französischsprachig und fusballbegeistert verbinde ich mit Elfenbeinküste.
  • Tete-a-Tete

    Hat eine Antwort im Thema Private Ausbildung - Nebentätigkeit verfasst.
    Beitrag
    Ich würde schon weiterhin in Vollzeit als Beamter (in NRW) arbeiten.
    Die Ausbildung in Teilzeit meint nur, dass man an zwei Abenden die Woche ein Online-Seminar hat. Ggf. gibt es hier auch während der Ausbildungszeit 3 Präsenztermine. Der zeitliche…
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Deine Top 3: Freiarbeitsmaterial in der Grundschule verfasst.
    Beitrag
    Tablets mit verschiedenen Apps kann man vielseitig und unkompliziert nutzen.

    Vor allem möchte ich auch betonen, was Palim sagt:
    […]

    Und: Das ist deine erste Stelle? Bevor du jetzt vorab viel Zeug kaufst (kaufen lässt), weil es toll klingt, schaue…
  • Für freiwilliges Zurücktreten gibt es einen Antrag der Eltern, wird dieser gestellt, entscheidet die Klassenkonferenz darüber. Seit Corona ist der Erlass aufgeweicht und dem Vorgaben wird in der Regel stattgegeben.

    Für Kinder mit Unterstützungsbedarf LE…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Private Ausbildung - Nebentätigkeit verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Ausbildung keinen Bezug zu deiner aktuellen Arbeit hat, dafür auch nicht verwendbar ist, aber Teilzeit erfordern würde, würde ich davon ausgehen, dass diese- wie auch sonst die sogenannte anlasslose Teilzeit- bewilligt werden kann, wenn dem…
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    Ausmalbilder,
    Puzzle, Bauklötze, Bücher

    Alles andere, was ich dazu denke, sprengt den Thread.

    (Versteckter Text)

  • Tete-a-Tete

    Hat das Thema Private Ausbildung - Nebentätigkeit gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen,

    ich erwäge eine Ausbildung in Teilzeit durch einen Fernlehrgang zu absolvieren, weil mich die Themen brennend interessieren. Nun finde ich konkret hierzu nichts, evtl. sind hier auch einfach meine Kompetenzen in der Verwendung…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    Du hattest in früheren Posts selbst einige Gruppierungen bereits benannt (u.a. Menschen mit Behinderung), deren schulische Situation in Deutschland dir offenkundig besonders am Herzen liegt. Ich suche dir jetzt sicherlich keine passenden Beiträge von
  • Ganz unabhängig von den rechtlichen Vorgaben für Niedersachsen zu denen ich mich nicht äußern kann scheint mir das doch zuallererst eine Frage zu sein, die ihr schulintern besprechen solltet gemeinsam mit eurer Schulleitung, sowie vor dem…

Werbung