lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
Meine Schulzeit im Gymnasium habe ich geliebt. Die Lehrer in der Grundschule haben mir Angst gemacht.
Anna321 hat eine Antwort im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln verfasst.
[…]
Oh vielen Dank, dass schau ich mir mal an :)
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln verfasst.
[…]
Ich habe mir das angeschaut und finde es nicht schlecht! Das heißt tatsächlich Aue-Verlag, dachte, es würde ein r fehlen. :)
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln verfasst.
[…]
Eine Kollegin hatte mal aus playmobil den Kreuzweg aufgebaut und das Ganze stand im Eingang der Schule. Die Kinder schauten nur (mit den Augen) und alles wurde respektvoll behandelt. Das mit dem verwechseln und eventuell verschwinden ist ein starkes Argument. Kann Ärger geben. Beim Frosch wäre das kein Problem, der würde bestimmt seine eigene Legosammlung aktivieren, aber wer hat das schon.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Anna321 im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln verfasst.
[…]
Und nächstes Jahr kommt wieder eine neue Klasse. Die Gemeinde hat doch sicher Interesse daran, dass das weitergeführt wird (und das Geld dafür).
[…]
Stelle mir ein quietschbuntes Bibeldorf aus Ninjago-Figuren vor. Kann man natürlich machen, aber passt das zum Thema?
Fidibus-Ingwer besitzt solches Spielzeug nicht und Rocco-Denise bringt He-Man Figuren mit. Egal, durchwursteln. So Kinder, aufräumen! Welches Teil gehört nochmal wem? Frau Anna321, mein Drachenschwert ist weg, etc. pp.…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Muss das vormals sein? Klingt irgendwie nach 🙊
sunshine_:-) hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln verfasst.
Ich kenne die Möckmühler Arbeitsbögen (Aue- Verlag). Die gibt es schon ewig, vielleicht kannst du das anteilig in Gruppenarbiet verschiedene Elemente basteln lassen. Ein einzelner Bogen kostet nur wenig. Google mal danach, vielleicht ist das etwas für dich.