lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Eine Idealistin wird von der Realität eingeholt 22

      • Mikael
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      7,6k
      22
    3. Tete-a-Tete

    1. Geldgeschäfte an Schulen 709

      • Quittengelee
    2. Antworten
      709
      Zugriffe
      63k
      709
    3. Seph

    1. Leo NRW Registerauszug Geburtsurkunde 3

      • Gardenlover89
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      125
      3
    3. ISD

    1. Musikinstrumente für die Grundschule 14

      • KlaraLina
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,1k
      14
    3. Caro07

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 113

      • Mark123
    2. Antworten
      113
      Zugriffe
      5,7k
      113
    3. Zauberwald

Letzte Aktivitäten

  • Tete-a-Tete

    Hat eine Antwort im Thema Eine Idealistin wird von der Realität eingeholt verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Ich würde gerne nochmal die Altersvorsorge bei Erziehung von Kindern in den Fokus stellen.
    Wie haben die hier verbeamteten Frauen mit Kindern den Nachteil durch Erziehungszeiten (Elternzeit, Teilzeit) in Bezug auf die resultierenden verlorengegangene…
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    chillen!!

    chillen so überhaupt, also öfter mal schwellenunterricht (sind bei mir komischerweise oft die besten stunden) riskieren oder immer schön für jede stunde planen?
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Bei uns war auch von vornherein klar, dass wir unseren Kindern die Ausbildung finanzieren (soweit es uns möglich ist). Unsere Tochter studiert 300 km entfernt. Sie bekommt von uns das Zimmer im Studentenwohnheim gezahlt und 400 € für alles weitere…
  • Sissymaus

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Djino im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau so ist es. Das Problem war an der Stelle eben die "beaufsichtigende Behörde", die keine Ahnung von Erasmus+ hat und da erstmal die intensive Erläuterung und Diskussion benötigte :(
  • Palim

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn ich mit einer größeren Gruppe irgendwo geplant aufschlage, dann ist das i.d.R. vorab gebucht und entweder bereits vorher bezahlt oder im Nachgang per Rechnung. Ich habe aber auch von einzelnen Kollegen gehört, die sich für Barzahlungen eine…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn ich mit einer größeren Gruppe irgendwo geplant aufschlage, dann ist das i.d.R. vorab gebucht und entweder bereits vorher bezahlt oder im Nachgang per Rechnung. Ich habe aber auch von einzelnen Kollegen gehört, die sich für Barzahlungen eine…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dein Kollege hatte vmtl. gar nicht so hohe Familienzuschläge, weil es die erst seit Dezember 2022 gibt. Das höchste was ich für 3 Kinder insgesamt erhalten habe waren 525 €, z.B. im Jahr 2016, als alle Kinder noch berechtigt waren. Das war für…
  • c. p. moritz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Firelilly im Thema A14-Stelle abgeben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eine Kollegin gibt wegen Überlastung ihre A14 Besoldung auf um eine Aufgabe loszuwerden und die Schulleitung kommt auf die Idee diese Aufgabe weiter anzuordnen? Das wäre mal wieder eine Schulleitung die so gut leitet, dass sie gefahrlos in eine…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Leo NRW Registerauszug Geburtsurkunde verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich wollte für die Einstellung meine Zeugnisse und Geburtsurkunden beglaubigen lassen. Zeugnisse wurden anstandlos beglaubigt, die Geburtsurkunden nicht. Mir wurde (in Hessen) mitgeteilt, dass Geburtsurkunden nicht mehr beglaubigt werden können. Man…
  • c. p. moritz

    Reaktion (Beitrag)
    Bei uns war auch von vornherein klar, dass wir unseren Kindern die Ausbildung finanzieren (soweit es uns möglich ist). Unsere Tochter studiert 300 km entfernt. Sie bekommt von uns das Zimmer im Studentenwohnheim gezahlt und 400 € für alles weitere…

Werbung