lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 100

      • Sawe
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      6,3k
      100
    3. Paraibu

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 28

      • Zehra
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,6k
      28
    3. state_of_Trance

    1. Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? 65

      • Haruspex
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      6k
      65
    3. Haruspex

    1. IPads am Gym 75

      • Quittengelee
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      2,7k
      75
    3. gingergirl

    1. Material gesucht!! 7

      • Saria
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      373
      7
    3. Caro07

Letzte Aktivitäten

  • Kris24

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Material gesucht!! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und, ganz wichtig, den Daueroberlehrermodus auch einfach mal einpacken können, um stattdessen eher über Fehlerursachen, wie in diesem Fall möglicherweise schlicht Autofill nachzudenken.
  • Susannea

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Paraibu im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Korrekt. Stunden außerhalb der regulären Arbeitszeit sind bei tariflich geregelten Bürojobs Überstunden, die mit gehaltlichen Zuschlägen verbunden und genehmigungspflihtig sind, und entsprechend mit dem Arbeitgeber und dem Betriebsrat abgestimmt…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Leute,

    ich möchte mich für all eure wertvollen Antworten ganz herzlich bedanken. Durch diese bestärkt habe ich mich noch zum Sommersemester ins Zweitstudium „Lehramt Gym/Gemeinschaftsschule“ in Deutsch und Philosophie eingeschrieben und…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Korrekt. Stunden außerhalb der regulären Arbeitszeit sind bei tariflich geregelten Bürojobs Überstunden, die mit gehaltlichen Zuschlägen verbunden und genehmigungspflihtig sind, und entsprechend mit dem Arbeitgeber und dem Betriebsrat abgestimmt…
  • Kris24

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist der Grund warum ich nicht an der Berufsschule hätte bleiben wollen. Da hatte ich auch ganz klar das Gefühl, mich relativ kurzfristig schon grausam anzuöden. Am Gymnasium habe ich doch recht gut die Möglichkeit, immer mal wieder was anderes…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich fahre Fahrrad, ich Loser. 😋
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aha A14-geringverdiener muss laufen? 🤣🤣
  • Paraibu

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ISD im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und dann durftest du dein Kind nicht früher holen?
    Bei mir war es so, dass der 14:30 Uhr Platz kostenlos gewesen wäre . Der Platz bis 17 Uhr hat richtig Geld gekostet. Ich hab den Platz nur bis 15:30 genutzt und musste trotzdem bis 17 Uhr zahlen. So…
  • chilipaprika

    Hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich glaube darum geht's. Wir halten praktisch die Instrumente für eine zielführende Verhältnispräventiin in unseren Händen und nutzen diese Instrumente oft mit. Und manchmal sind es die eigenen Kollegen denen das dienstliche Geschehen im…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Öhm - nein.

    Alle mit praktischen Tätigkeiten verbundenen Berufe - wie z.B. handwerkliche Tätigkeiten, Tätigkeiten in der Industrie, medizininische oder pflegerische Berufe, Landwirtschaft kennen ohnehin keine fast keine Gleitzeit. Und auch Bürojobs…

Werbung