lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Beten und Glauben hilft auch nix. Mir hat Gott noch nie geholfen. Also ist es auch Quatsch in deinen Augen. So wie Homöopathie.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
[…]
Dann bleibt weniger Zeit für andere Sachen. So what? Über Arbeitszeit und Überlastungsanzeige haben wir doch gerade nebenan diskutiert. Ploppt bei mir gerade auf wegen neuer Beiträge.
Ich formuliere es mal etwas anders als @Bolzbold : Zum Verarschen gehört auch immer eine, die sich verarschen lässt. Stell den Antrag auf geheime Wahl. Dann geht es so oder so aus. Viel Erfolg!
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Richtig. Hat aber nichts mit Homöopathika und anderem Quatsch, der offensichtlich nicht wirkt, zu tun.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
Wir haben auch Sammeltermine. Ebenfalls vormittags.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
Dann formuliere es um: Warum wird etwas übernommen, das NACHGEWIESEN / also evidenzbasiert NICHT hilft?
und bei Offlabel ist es schon ein bisschen anders, es wird doch in der Regel aufgrund von anderen Wirkungen bei der "Label-Anwendung" beobachtet und "ausprobiert", man weiß aber um die Risiken und dass es eben keine Gefahr darstellt.
Ich habe gerade die Patienteninformation für eine Offlabel-Nutzung auf dem Tisch. Wird der dritte Versuch sein, irgendwas zu finden. die ersten zwei waren…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.
[…]
Nachteil im Winter, warme Luft steigt nach oben.
Habe ich gerade (Mietswohnung) und würde ich nicht empfehlen.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
Wir haben an einem Berufskolleg neben den Teilzeitklassen im Dualen System eben auch die Vollzeitklassen:
Ausbildungsvorbereitung für alle Schüler, die die Sek 1 Schule ohne jeglichen Abschluss verlassen haben
Berufsfachschule 1 für alle Schüler, die die Sek 1 mit dem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 verlassen haben
Berufsfachschule 2 für alle Schüler mit Hauptschulabschluss nach Klasse 10
Berufsfachschule bzw. Assistentenausbildung für alle mit Fachoberschulreife
Gerade in der…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Nicht wirklich.
Palim hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
Ich störe mich schon länger an „nur evidenzbasiert hilft“, um so mehr, wenn dann nur das bezahlt werden soll.
Ja, es ist gut, dass es erforscht und Therapien angepasst werden, dass man Wirksamkeit belegt oder widerlegt, aber man muss auch anderes im Blick behalten, andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Heute stellt man fest, dass Frauen bei Krankheiten und Medikamenten anders reagieren - war aber bisher nicht erforscht.
Es gibt Menschen, die auf Grundlage ihrer Gene Enzyme nicht oder…