lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
[…]
Ist denn den Eltern klar, dass es sich um einen schwierigen Schüler handelt und Du da mehr Energie als üblich reingesteckt hast? Ich glaube nicht, dass Eltern immer so genau wissen, was wir da so insgesamt an Arbeit haben und wo es viel und wo es wenig ist. Die haben auch manchmal echte Pakete zu tragen. Von Päckchen mag ich da gar nicht reden.
Ich erwarte keinen Dank in meinem Job Von niemandem. Das ist für meine mentale Gesundheit das Beste. Ich werde für meine Arbeit ganz gut bezahlt,…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
Ich verstehe die Problematik nicht, wenn Eltern nachts Mails schreiben. Vielleicht haben sie entsprechende Arbeitszeiten, vielleicht können sie gerade nicht schlafen, vielleicht sind sie einfach Nachtmenschen. Letztlich ist es mir vollkommen egal, ob sie mich morgens, nachmittags oder nachts anschreiben. Solange sie keine sofortige Antwort erwarten, können ist das für mich nicht relevant.
Ich schreibe auch öfters mal nachts etwas. Gerade im Sommer sitze ich lieber nachts als tagsüber am…
kodi hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Unsere Arbeitsabläufe mit Untis sind etabliert und optimiert. Wir fahren relativ komplexe Stundenpläne für meine Schulform. Eine Umstellung auf ein anderes Programm würde extrem viel Zeit kosten, bis das auf einem ähnlichen Niveau läuft. Die mögliche Geldersparnis für den Stadt-/Schuletat steht in keinem Verhältnis zu den für eine Umstellung nötigen Zeitressourcen.
Wir laden nicht nach Iserv hoch, da wir in einer hoch gesicherten Verwaltungsumgebung arbeiten. Ein Upload nach Iserv müsste…
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
[…]
Aber Du bestimmst doch, wann sie eingehen. Nimmst Du auch Menschen übel, wenn Sie einen Brief um ein Uhr nachts in den Briefasten werfen, oder wenn die Zustellerin ihn um fünf Uhr morgens bei Dir in den Briefkasten wirft?
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Was hilft euch im Schulalltag? verfasst.
[…]
Wie kommen die Daten denn überhaupt auf den Stick? Wir dürfen gar keine Sticks in die PCs stecken, die im Verwaltungsnetz laufen.
OnTopic: Mir würde im Schulalltag helfen, dass meine KuK ihren Dienst ordentlich machen.
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Elternarbeit reagiert.