lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 180

      • Quittengelee
    2. Antworten
      180
      Zugriffe
      7,3k
      180
    3. CDL

    1. Termine in Freistunden 163

      • Sawe
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      10k
      163
    3. Ruhe

    1. Abi Korrektur 43

      • raprend
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1,8k
      43
    3. Maylin85

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 12

      • sehrratlos
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      770
      12
    3. Quittengelee

    1. Ausschreibung Beförderungsstellen - eine MitbewerberIN notwendig? 5

      • ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      487
      5
    3. Finnegans Wake

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang Autenrieth

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Volker_D im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich meinen Arduino in Info oder Physik programmieren möchte, dann ist so ein iPad schon mal nicht gerade besonders geeignet.
  • CDL

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Ruhe im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    chemikus08 : Woher kennst du unser Lehrerzimmer? :gruebel:

    Genauso ähnlich sieht es bei uns aus.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst, wenn Sachsens Lehrpersonen Dienstgeräte haben, die inkompatibel sind mit weiteren Endgeräten an den Schulen, dann sollen auch Sachsens SuS im Zweifelsfall nutzlose Hardware herumschleppen dürfen? :zahnluecke: Zumindest wäre damit abschließen die…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Antimon im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sie sind absolut nutzlos um in der Schule damit vernünftig zu arbeiten. Wir sind eben keine Handwerker, die Ersatzteile bestellen und Berichte ausfüllen. Meine Partnerin arbeitet bei einem Maschinenbauer, die haben keine Tablets. Sie haben aber…
  • Ruhe

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    chemikus08 : Woher kennst du unser Lehrerzimmer? :gruebel:

    Genauso ähnlich sieht es bei uns aus.
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist sicherlich so. Dennoch muss mich das als notengebende Lehrkraft ja im Prinzip nicht interessieren und ich kann realistische Noten geben.
  • CDL

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Situation, wie von Conni beschrieben, ist auch an den Realschulen NRWs nicht anders. Für 50 Lehrers gibt es 30 Sitzplätze im Lehrerzimmer (um mal ein Beispiel zu nennen), bei der Lehrerkonferenz müssen sich die restlichen Kollegis mit…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Häh?


    […]

    Kommt bei uns nicht vor weil es das Standard-Arbeitsgerät ist. Wer sein Laptop nicht dabei hat, ist komplett aufgeschmissen für den Tag. Vielleicht fehlt es euch einfach nur an Selbstverständlichkeit, dann ist auch nichts mehr "zu komplex".


    […]

  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist sicherlich so. Dennoch muss mich das als notengebende Lehrkraft ja im Prinzip nicht interessieren und ich kann realistische Noten geben.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber die Mittelstufe ist doch dafür da vorzuselektieren, wer das Zeug für die Oberstufe mitbringt. Ich bin gerade in der Mittelstufe ein Verfechter realistischer Notengebung und war da immer eher streng. In der Oberstufe wiederum habe ich oft…

Werbung