lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 9

      • sehrratlos
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      489
      9
    3. sehrratlos

    1. Termine in Freistunden 151

      • Sawe
    2. Antworten
      151
      Zugriffe
      9,1k
      151
    3. CDL

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 99

      • Bolzbold
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      2,9k
      99
    3. der_chemikus

    1. Abi Korrektur 11

      • raprend
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      533
      11
    3. qchn

    1. IPads am Gym 155

      • Quittengelee
    2. Antworten
      155
      Zugriffe
      6,1k
      155
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Ist doch Klasse, dass das erfasst wird. Da es immer so Sonderfälle gibt, ist es auch richtig die nicht aus der Zufallsziehung herauszunehmen.

    Die Wahrscheinlichkeit für solche 'Dopplungskollisionen' ist übrigens größer als man intuitiv so denkt.
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Bestandene Revision am Dienstag! Endlich wieder Zeit für Frau und Kinder!
  • sehrratlos

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    kodi wenn Du das so Klasse findest, darfst Du gerne meine Arbeitszeiterfassung für das nächste Schuljahr übernehmen. Hier soll aufwändig etwas festgestellt werden, was schon längst bekannt ist. Durch die vielen Nebenschauplätze machen wir häufig…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht schlecht. Nach meinem kleinen Ausflug außerhalb der Schule und allen Papieren, die ich unterschreiben musste, was ich alles zuhause erfülle, damit mir Home Office überhaupt genehmigt wird, durfte ich einiges über besagte…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    nur bezogen auf diese Frage:
    Ich bezweifle, dass es viele Schulen gibt, die die Kombi Tisch / Stuhl / Computer im Sinne des Arbeitsschutzes außerhalb der Funktionsstellenbüros haben (und selbst in den Büros).
  • Conni

    Hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Seph
    Ich hab's nicht so mit verwirrt Smileys. Aber Urteilsschelte muss ich hier Mal los werden. Unter arbeitsrechtlichen Gesichtspunkten ist das Urteil total daneben. Manchmal wünsche ich mir daher schon, dass Verwaltungsrichter Mal über den Tellerrand…
  • Conni

    Hat mit Danke auf den Beitrag von O. Meier im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Beschafft die bei euch die Dienstherrin oder die Schulträgerin? Wo beantrage ich die denn?
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Das OVG ist der Meinung, dass es für uns zumutbar ist, „die nötigen Arbeitsmittel“ zur Unterrichtsvor- und -nachbereitung mitzubringen? Also im Extremfall Tisch, Stuhl, PC und Drucker? Wäre es auch in Ordnung, wenn wir einen Raum an- oder umbauen,…
  • Conni

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CDL im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn das bei euch tatsächlich geht freut mich das. Nachdem das aber nicht repräsentativ ist, ist deine These zumindest diskutabel. Ich teile mir an meiner Schule infolge akuten Platzmangels im Lehrerzimmer einen Vierertisch mit sieben KuK. An Vor-…
  • Conni

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Susannea im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Aussage, man kann in der Schule einen Teil der häuslichen Vor-/Nachbereitung erledigen. Die ist zum Todlachen.
    Wo denn, auf dem Schulhof, oder auf dem Flur und mit welchem Material, dem was im Schrank stehen sollte, aber Kollege xy es besser bei…

Werbung