lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Piksieben hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
Ich glaube, darüber würde sich hier auch weniger beschwert als über die im Eingangspostung genannte Schulleitung, die zu ihrer eben doch vorhandenen Unterrichtsverpflichtung laut Stundenplan nie erscheint.
Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Probleme, wenn denn letzteres tatsächlich als reales Problem gesehen wird.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Ernsthaft?
Bei uns steht mindestens das Kürzel immer bei der Note inkl. Datum. (Viele unterschreiben auch mit kompletten Namen.)
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
H.Huber hat eine Antwort im Thema OBAS Sport und Mathe NRW verfasst.
Ich habe im November angefangen.
Eine besondere Vorbereitung im Vorfeld ist meines Erachtens nicht nötig. Alles nötige wird in den Seminaren vermittelt. Dort gibt es auch viele hilfreiche Tipps und Informationen für das Selbststudium. Der Stressfaktor ist im ersten halben Jahr (bis jetzt) überschaubar, auch wenn klar ist, dass bald ein anderer Wind weht ;)
Falls du nähere Infos brauchst kannst du dich gerne per PN melden.