lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
Shakespeare hat nicht nur Bühnenstücke, sondern auch Sonette und Versdichtungen geschrieben.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
@chilipaprika Ja, bzgl. "viel lernen" in Päda hast du Recht. Es sind wahnsinnig viele Theorien (und im LK nur einige mehr als im GK) Und leider haben sie Montessori rausgeschmissen und dafür Korczak rein genommen (mit dem neuen KLP hab ich mich noch nicht befasst). Montessori war mal eine weibliche Pädagogin.
Das Thema NS mögen die Schüler:innen bei uns
Die Zahl der Schüler:innen, die einen Päda LK nehmen, schwankt bei uns von Jahr zu Jahr.
Physik ist auch viel zu lernen ....
Saruman hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Dass der Lokführer nicht an den Zuständen Schuld ist, weiß aber sogar so ein großer Dummkopf wie ich.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wenn das Geld über 30 Jahre vor allem für Autobahnen, Regionalflughäfen und von der Politik, nicht der Bahn gewollte Objekte wie S21 ausgegeben wird... Warum wurde wohl Bilger jetzt zum Verkehrsminister? Es kann doch nicht sein, das Geld für die Bahn ausgegeben wird.
(Bilger ist mir seit knapp 10 Jahren für sehr viele negative Entscheidungen und Tricksereien bekannt. Stichworte Autobahnmaut, Bilgertunnel (heißt jetzt Pfaffensteigtunnel und wer sich auskennt, ist nur schockiert.)
Aber der…
nihilist hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Erstes Mal Klassenlehrerin einer 9. Klasse verfasst.
Wie lange habt ihr "Klassentage"?