lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,5k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      171k
      1,5k
    3. Zauberwald

    1. Willkommen in Absurdistan 15

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      493
      15
    3. Kris24

    1. Wechsel von Nds nach SH - Erfahrungen gesucht 7

      • Klinger
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      476
      7
    3. Klinger

    1. Hohe PKV durch Risikozuschlag 8

      • FrozenYoghurt
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      331
      8
    3. FrozenYoghurt

    1. Jogginghose oder Schule? 580

      • RosaLaune
    2. Antworten
      580
      Zugriffe
      46k
      580
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kris24)

    Du hast Recht. Bei gefühlt allen anderen weiß man halt Bescheid. Obwohl ich tatsächlich, bei dir, Kris auch schon einmal überlegt habe. Obwohl das wirklich schnurz piep egal ist. Ich entschuldige mich auch.
    O. Meier mag ich auch…
  • Kris24

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Satsuma im Thema Fächerkombi und SEK 1/2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CDL)

    Heidelberg ist eine ziemliche Akademiker-Bubble und hat daher mehr Gymnasien als sonstige weiterführende Schulen. Plus, es ist als Wohnort extrem beliebt und hat eben die Uni und eine PH vor Ort, so dass auch viele Studenten dort bleiben…
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zauberwald)

    Ist zwar menschlich, aber unsere Beiträge sollten unabhängig von Geschlecht und Alter gewertet werden. Mich nervt es auch, wenn es heißt, du als Frau oder okay Boomer. Es hat in dieser Situation fast nie etwas mit dem Beitrag zu…
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema Willkommen in Absurdistan verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lamy74)

    Der örtliche Buchhandel bietet denselben Preis, wenn ihr dieselbe Menge bestellt. Es hat Null mit der Buchhandlung zu tun. Es sind die Schulbuchverlage, die den Rabatt gewähren. Es hat nichts mit langjähriger Partnerschaft oder mit…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von O. Meier)

    Was ist denn jetzt übergriffig? Die Vorstellung, eine Frau zu sein? Oder als Frau deine Kommentare abzugeben? Oder sich zu überlegen, was du bist? Zugegebenermaßen spekuliere ich bei dir mehr als bei anderen. Falls es übergriffig…
  • Lamy74

    Hat eine Antwort im Thema Willkommen in Absurdistan verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja klar. So war es auch nicht gemeint. Ich bezog mich eher auf die Buchpreisbindung, aus dem Ausgangsbeitrag.

    Zitat:
    "Allerdings gilt in Deutschland die Buchpreisbindung, auch Schulbücher haben überall den identischen Preis. Das bedeutet, dass…
  • FrozenYoghurt

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von FrozenYoghurt)

    Ich war Mitte 30, als ich verbeamtet wurde und in die PKV eintrat. Ich zahle jetzt mit Mitte 50 ca. 360 Euro inkl. Pflegeversicherung.
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Wär noch ein begrüßenswertes Klotool: Liegebrille

  • Klinger

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel von Nds nach SH - Erfahrungen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Da habe ich wohl den ironischen Smiley vergessen... :)
    Hätte ja auch andersrum laufen können: Dass die Ferien hier anfangen, wenn sie da aufhören. Dann hätte ich gar keine Osterferien gehabt.
    Doch doch, ich bin mit Wirkung vom 01.04. als Studienrat und…
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag

Werbung