lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Schokozwerg im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Beide Fächer in der Oberstufe? verfasst.
Ich unterrichte seit Jahren kein Physik mehr. Ich vermisse die Abwechslung manchmal, aber die fehlgeschlagenen Experimente trotz voriger Bemühungen nicht.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Beide Fächer in der Oberstufe? reagiert.
Schokozwerg hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
Unser Kurzer ist sechs. Er kann eine Schleife binden seit er fünf ist und seit Sommer halbwegs eine analoge Uhr lesen. Viertel vor/nach, voll und halb klappt immer, Rest größtenteils auch.
Er wird sehr selbstständig groß, muss pünktlich um sechs Uhr daheim sein, wenn er mit seinen Freunden im Wald oder irgendwo im Umfeld ist, geht alleine zur Schule und alleine nach Hause. Er durfte auch schon vom Kindergarten alleine mit dem Fahrrad heimfahren. (Radweg geht bei uns am Haus vorbei).
Es ist…
Seph hat eine Antwort im Thema Beide Fächer in der Oberstufe? verfasst.
[…]
....ich hoffe, ihr glaubt mir, dass folgendes zu sehen sein sollte.....
...also gestern hat es noch funktioniert *grübel* ......
Seph hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Beide Fächer in der Oberstufe? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
@plattyplus : Als Nicht-Superreicher fehlt mir das Verständnis dafür, warum man bereits so viel Geld hat, dass man sich einen sehr guten Lebensstil leisten kann und dennoch noch meint, Steuertricks nutzen zu müssen. Was sind dahinter die psychologischen Gedankengänge und hast du vielleicht sogar eine Idee, wie man dieses Ausnutzen von Gesetzesschlupflöchern begrenzen kann, ohne dass es wie so oft zulasten der Mittelschicht ausfällt?
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Unser Problem war, dass das nur zulässig ist, wenn zwischen 2002 und dem heutigen Datum kein Eigentümerwechsel stattgefunden hat. Meine Mutter ist leider vor einigen Jahren verstorben und sie ist somit als Teileigentümerin weggefallen. Damit gab es einen Eigentümerwechsel und der Bestandschutz war weg. (siehe GEG §73, Abs. 1.)