lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 403

      • MrInc12
    2. Antworten
      403
      Zugriffe
      40k
      403
    3. s3g4

    1. Anrechnungsstunden Erasmus 16

      • Kleinmelle
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      317
      16
    3. der_chemikus

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 63

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      4,6k
      63
    3. Susannea

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      288k
      2k
    3. Kapa

    1. Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW 45

      • Sysiphos
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      2,1k
      45
    3. Sissymaus

Letzte Aktivitäten

  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht ganz das, was du hören wolltest, aber in der neuen c't sind Apps zur Radtourenplanung getestet worden:
    https://www.heise.de/tests/Sie…tion-im-Test-9742131.html
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    In welchem Kontext denn? Wenn ich mit Kindern in einem geschlossenen Raum oder im Auto bin, dann finde ich rauchen ziemlich daneben. Im Freien nicht, natürlich bläst man den Rauch den Kindern nicht ins Gesicht.

    Das passt zu dem Beispiel hier doch auch.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist ziemlich naiv. Unser Rechtssystem stellt nur einen Rahmen, indem wir uns bewegen. Letztlich liegt es an jedem einzelnen, was er daraus macht.Findest du es auch nicht verantwortungslos im Beisein von Kindern zu rauchen? Ist doch auch nicht…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sehe ich keine Widerspruch drin. Zumal das tragen einer ffp2 Maske nicht Mal vorgeschrieben ist, damit aber der Schutz anderer erreicht wird. Es ist nicht abwegig zu dem Schluss zu kommen, dass man sich damit umsichtig verhalten hat.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das sehe ich komplett anders. Wir unterliegen nun mal solchen Vorschriften. Der Ton kann da viel ausmachen. Sachlich erläutern wie die Rechtslage ist und dann fragen, wie wir nun damit umgehen.
  • Darüber entscheidet doch sicher die Klassenstufenkonferenz unter Vorsitz der SL? Schau einfach in die entsprechende Richtlinie. Der Wunsch einer Lehrkraft reicht nicht als Entscheidungsgrund.
  • der_chemikus

    Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Erasmus verfasst.
    Beitrag
    […]

    Gymnasium.
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, so ist es teilweise bei uns bei der Einschulung auch (wobei ich das nur mache, wenn ich eh gerade eine Obstschwämme habe z.B.) liegt aber daran, dass man die Eltern oft nicht fragt. Die Eltern der 2./3./4. Klässler sind ja eh auch z.T. da um…
  • Kapa

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Solange putin und ein Großteil der Russen die Ukrainer auslöschen möchte, bleibt doch nur der Gang der Waffen.

    Ich sag’s nochmal: Das Entführen von ukrainischen Kindern im großen Stil gilt nach Völkerrecht als Völkermord. Und genau das macht…
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei uns sind im Förderverein nur Kollegen ;)
    Wir haben echt ... "einfache" Eltern.
    Den Kuchen für den Kuchenverkauf am Sommerfest backen auch, guess what, wir Kollegen.
    (Sonst gäbe es keinen Kuchenverkauf, auch egal, aber so kaufen die Eltern den Kuchen…

Werbung