lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
@plattyplus : Als Nicht-Superreicher fehlt mir das Verständnis dafür, warum man bereits so viel Geld hat, dass man sich einen sehr guten Lebensstil leisten kann und dennoch noch meint, Steuertricks nutzen zu müssen. Was sind dahinter die psychologischen Gedankengänge und hast du vielleicht sogar eine Idee, wie man dieses Ausnutzen von Gesetzesschlupflöchern begrenzen kann, ohne dass es wie so oft zulasten der Mittelschicht ausfällt?
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Unser Problem war, dass das nur zulässig ist, wenn zwischen 2002 und dem heutigen Datum kein Eigentümerwechsel stattgefunden hat. Meine Mutter ist leider vor einigen Jahren verstorben und sie ist somit als Teileigentümerin weggefallen. Damit gab es einen Eigentümerwechsel und der Bestandschutz war weg.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Lehrerberuf 1959 reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von schaff im Thema Lehrerberuf 1959 reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Lehrerberuf 1959 reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Beide Fächer in der Oberstufe? verfasst.
[…]
Also EIGENTLICH sollte der Zusammenhang jetzt folgender sein... :autsch:
Moskito hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Wünsche und Pflichten verfasst.
Ich sehe es auch in der Richtung wie @pepe Der Unterricht muss sinnvoll geplant sein. Und die Planung brücksichtigt unter vielen Kriterien die Ausgangslage der Schüler. Wenn man die Grundregeln der Unterrichtsplanung anwendet und nicht erstmal isoliert von eigenen Wünschen und Vorstellungen ausgeht, dann unterrichtet man auch nicht über die Köpfe der Schüler hinweg. Selbstverständlich ist die Planung, wie auch von @s3g4 beschrieben, auf Lern- und Kompetenzzuwachs angelegt. Das ist das, was…