lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Frauen- und Männerabende kenne ich auch. Ehrlich: ich will meine Mann nicht immer dabei haben. Und er mich auch nicht. Wir fahren auch jeder mit Freunden übers Wochenende weg. Er sogar mit seinen Freunden in den Urlaub.
Völlig ok für mich. Ich hab ja noch mein eigenes Leben und meinen eigenen Freundeskreis. Ist mir auch wichtig, weil es ja auch mal sein kann, dass der Mann doof wird und wir uns trennen. Oder dass er mich doof findet und sich trennt. Dann will ich nicht noch zusätzlich ohne…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Kathie hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Oh?!? Das wundert mich total. Wie schade.
Nats0405 hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
[…]
Also ich werde wohl immer schlechte Karten haben, denke ich.. meine Schulleitung sagt halt immer, dass sie einer Freigabe nie zustimmen kann, da sie dann suggerieren würde, dass sie zu viele Lehrerstunden an der Schule habe und das ist ja vermutlich überhaupt niemals der Fall…🤪
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Schiri hat eine Antwort im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern verfasst.
Wobei ich ergänzen möchte, dass es als Tacho nicht so beeindruckend ist. Mein "workaround": Garmin Uhr mit entsprechenden Datenfelder am Lenker (gibt dafür so Halterungen für wenige Euro) und abschließend automatische Synchronisation mit Strava, wo ich dann manuell das Rad auswähle.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Schiri im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern reagiert.
Schiri hat eine Antwort im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern verfasst.
Strava kann das absolut!
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern verfasst.
Ja, ich glaube, ich ziehe die Frage zurück.
Will einer ein Eis? 😉